Fr., 22.04.2016 , 12:34 Uhr

Pegnitz: Polizei findet gestohlenen Porsche im Wald

Luxuskarosse ist in Stuttgart gestohlen worden - Polizei bitte um Mithilfe

Einen in Stuttgart entwendeten Porsche Cayenne hat am Donnerstagnachmittag (21. April) eine Polizeistreife in einem Waldstück bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) entdeckt. Die Großfahndung nach den Autodieben bringt bislang kein Ergebnis.

Motor des Wagens lief noch 

Die Polizeibeamten entdeckten den verlassenen Porsche Geländewagen gegen 16:45 Uhr in einem Wald zwischen Horlach und Weidlwang. Wie sich bei der Überprüfung des Fahrzeuges rasch herausstellte, war die Luxuskarosse in der Nacht zum Donnerstag in Stuttgart gestohlen worden. Nachdem der Motor des sechs Monate alten Wagens noch lief, mussten die Beamten davon ausgehen, dass sich die Täter womöglich noch in der Nähe aufhielten. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den Dieben ein, an der sich neben sämtlichen Polizeistreifen aus dem näheren Umkreis auch ein Polizeihubschrauber und Suchhunde der Polizei beteiligten. Bis in die Abendstunden blieb die Absuche allerdings ohne Erfolg.

Der Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Autodiebe Fersehen Geländewagen Großfahndung Horlach Kripo Luxuskarosse Pegnitz Polizei Porsche Cayenne Stuttgart TV Oberfranken TVO Weidlwang Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Überfall am Pegnitzer Wiesweiher: 22-Jähriger von drei Männern angegriffen und niedergeschlagen Ein 22-Jähriger wurde am Sonntagmittag (12. Oktober) im Wiesweiherpark in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) Opfer eines Überfalls. Den drei Täter gelang es, unerkannt zu entkommen. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit bei der Suche um Mithilfe. 04.12.2025 Pegnitz: Jugendliche Fahranfänger unter Drogen aus dem Verkehr gezogen Beamte der Polizei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) haben am Mittwoch (3. Dezember) und am Donnerstag (4. Dezember) zwei junge Autofahrer im Alter von 19 und 20 Jahren aus dem Verkehr gezogen. 10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 04.11.2025 Mit 3,3 Promille über die A9: Bayreuther Polizei stoppt völlig betrunkenen Autofahrer Am Montag ging der Polizei auf der Autobahn A9 im Landkreis Bayreuth ein Wagen mit tschechischer Zulassung ins Netz, dessen Fahrer sich in einem völlig betrunkenen Zustand hinter das Steuer gesetzt hatte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.