Fr, 22.04.2016 , 12:34 Uhr

Pegnitz: Polizei findet gestohlenen Porsche im Wald

Luxuskarosse ist in Stuttgart gestohlen worden - Polizei bitte um Mithilfe

Einen in Stuttgart entwendeten Porsche Cayenne hat am Donnerstagnachmittag (21. April) eine Polizeistreife in einem Waldstück bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) entdeckt. Die Großfahndung nach den Autodieben bringt bislang kein Ergebnis.

Motor des Wagens lief noch 

Die Polizeibeamten entdeckten den verlassenen Porsche Geländewagen gegen 16:45 Uhr in einem Wald zwischen Horlach und Weidlwang. Wie sich bei der Überprüfung des Fahrzeuges rasch herausstellte, war die Luxuskarosse in der Nacht zum Donnerstag in Stuttgart gestohlen worden. Nachdem der Motor des sechs Monate alten Wagens noch lief, mussten die Beamten davon ausgehen, dass sich die Täter womöglich noch in der Nähe aufhielten. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den Dieben ein, an der sich neben sämtlichen Polizeistreifen aus dem näheren Umkreis auch ein Polizeihubschrauber und Suchhunde der Polizei beteiligten. Bis in die Abendstunden blieb die Absuche allerdings ohne Erfolg.

Der Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Autodiebe Fersehen Geländewagen Großfahndung Horlach Kripo Luxuskarosse Pegnitz polizei Porsche Cayenne Stuttgart TV Oberfranken TVO Weidlwang Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.10.2023 Motorradfahrer stirbt bei Pegnitz: Mann kollidiert mit Baum Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag (3. Oktober) im Landkreis Bayreuth gestorben. Der Mann war auf der BT28 bei Pegnitz in Richtung Plech unterwegs. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 23.05.2023 Bayreuth: Vermisste 21-Jährige ist wieder aufgetaucht! Seit Dienstag wurde eine 21-Jährige aus Bayreuth vermisst. Laut Polizei befindet sie sich in einer psychischen Ausnahmesituation und ist auf ärztliche Hilfe angewiesen. 23.05.2023 Bayreuth: Einbrecher stehlen tausende Euro aus Hochhauswohnung Mehrere Tausend Euro Bargeld waren die Beute von Einbrechern in Bayreuth. Sie verschafften sich am Montag Zugang zu einer Wohnung in einem Hochhaus. Die Polizei sucht nach Zeugen des Einbruchs.