Mo, 20.06.2016 , 10:39 Uhr

Pettstadt: Kastenwagen prallt ungebremst in Pannen-Lkw

Fahrer schwerst verletzt aus Wagen gerettet

Zu einem schweren Unfall kam es am Montagmorgen (20. Juni) auf der Bundesstraße B505 zwischen Hirschaid und Pettstadt (Landkreis Bamberg). Hierbei wurde eine Person schwerst verletzt. Aufgrund einer Panne kam ein Schwandorfer Sattelzug im ausgebauten Bereich der Straße auf der echten Fahrspur zum Stehen. Kurz darauf befuhr der Fahrer (40) einen Kastenwagens aus Sachsen die gleiche Fahrspur und prallte aus noch nicht geklärter Ursache ungebremst auf das Heck des Lkws. 

Schaden von rund 50.000 Euro

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw um die eigene Achse auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Glück im Unglück hatte der Pkw-Fahrer. Er wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Polizei bezifferte den entstandenen Schaden auf rund 50.000 Euro. Durch die Totalsperre der B505 kam es in diesem Bereich zu größeren Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Unser Aktuell-Beitrag vom Montag (20. Juni)

B505 Bundesstraße Hirschaid Oberfranken Pettstadt Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 B505 bei Hirschaid: Überladener Lkw donnert bei Schnee und Eis an Unfallstelle vorbei! TVO berichtete am Dienstag (28. November) umfassend online über den Lkw-Unfall auf der B505 zwischen Pommersfelden und Hirschaid (Landkreis Bamberg). Während der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten einen anderen Lkw, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Baustelle und direkt an der Unfallstelle vorbei raste. 28.11.2023 Unfall auf der B505 bei Hirschaid: Lkw legt sich auf die Seite! Am Dienstagvormittag kam es auf der B505 zwischen Hirschaid und Pommersfelden (Landkreis Bamberg) zu einem Lkw-Unfall im Baustellenbereich. Ein Trucker war mit seinem Lkw, beladen mit 26 Tonnen Splitt, unterwegs, als er plötzlich ins Rutschen geriet. 06.09.2023 B505 / Pommersfelden: Schwerer Unfall fordert drei Verletzte - darunter ein Kleinkind (5) Am Dienstagabend ereignete sich auf der B505 bei Pommersfelden (Landkreis Bamberg) ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Autos waren bei einem Überholmanöver frontal ineinander gekracht. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt, darunter auch ein Kleinkind. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg).