Mo., 05.10.2020 , 16:23 Uhr

Polizei muss eingreifen: Über 60 Gäste ohne Mundschutz in einer Bamberger Gaststätte

Aggressiver Gast wird in eine Nervenklinik eingewiesen

In der Nacht zum Sonntag (04. Oktober) kam es gegen Mitternacht in Bamberg zu einem größeren Polizeieinsatz. Grund waren massive Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz in einer Gaststätte in der Domstadt.

Polizei schließt Lokalität

Der Betreiber einer Gaststätte am Steinweg verfügte laut Polizei über kein Hygienekonzept und bewirtete auf engstem Raum über 60 Gäste, von denen keiner eine Maske trug. Wie die Polizei mitteilte, wurde nach dem Einsatz das Lokal über das Wochenende geschlossen. Der betreffende Wirt muss sich nun mit dem Ordnungsamt der Stadt Bamberg in Verbindung zu setzen, um die Vorgaben der Corona-Maßnahmen umzusetzen.

Polizei wird von Gästen angegriffen

Bei dem Einsatz wurden die Beamten von den Gästen beleidigt und mit Getränken übergossen. Bei der Festnahme eines Gastes kam es zu tätlichen Angriffen gegen die Beamten. Der aggressive Besucher leistete bis zu seiner Inhaftierung einen erheblichen Widerstand. Als er drohte, sich selbst zu erwürgen und anfing, sich in den Arm zu beißen, wurde er in eine Nervenklinik eingewiesen.

Bamberg Corona Coronavirus Gaststätte Großeinsatz Infektionsschutzgesetz Maskenpflicht Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Bamberg: 2,6 Millionen Euro Schaden wegen unerlaubten Handels mit Covid-Medikament Wegen des unerlaubten Handels mit dem Covid-Medikament Paxlovid sind zwei Beschuldigte festgenommen worden. Im Rahmen der Ermittlungen wurden dabei auch Räumlichkeiten in Bamberg durchsucht. 12.06.2025 Herrenloser Koffer löste Großeinsatz aus: Verdächtiger Fund in der Nähe des Ausbildungszentrums der Bundespolizei in Bamberg Ein herrenloser Koffer löste am Donnerstagnachmittag (12. Juni) in Bamberg einen Großeinsatz aus. Vorher hatten Beamte der Bundespolizei das verdächtige Behältnis in der Föhrenstraße entdeckt. 09.05.2025 Bamberg: Kaffeemaschine entzündet sich und verursacht hohen Sachschaden Eine brennende Kaffeemaschine hat am Donnerstagabend (08. Mai) in einem Reihenhaus in Bamberg einen Zimmerbrand verursacht. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Erst kurz nach Mitternacht hatte ebenfalls in Bamberg ein brennender E-Bike-Akku einen Großeinsatz ausgelöst. 08.05.2025 Großeinsatz in Bamberg: Brennender Akku eines E-Bikes bringt Bewohner in Gefahr Schock für die Bewohner eines Wohnhauses am Laurenziplatz in Bamberg mitten in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai). Als der Akku eines Pedelecs anfängt zu brennen, ist die Rauchentwicklung so groß, dasss der Fluchtweg für die Bewohner im Treppenhaus abgeschnitten wird.