Mo, 18.12.2017 , 16:19 Uhr

Polizeieinsatz in Lautertal: 20-Jähriger rastet völlig aus

Randalierer verletzt Polizisten & beschädigt Polizeiauto

Ein Streit zwischen einer 24-Jährigen und ihrem 20 Jahre alten Lebensgefährten eskaliert am Montag (18. Dezember) kurz nach Mitternacht in Lautertal (Landkreis Coburg) derart, dass die Polizei einschreiten musste. Jedoch bekamen auch die Beamten den Zorn des jungen Mannes zu spüren.

20-Jähriger außer Rand und Band

Die Coburger Ordnungshüter wurden in der nacht zum Montag in die Lauterburgstraße in Unterlauter gerufen. Der 20-jährige Lebensgefährte einer 24-jährigen Lautertalerin hatte zu tief ins Glas geschaut und schrie nun lauthals in der Wohnung herum. Da die Gefahr bestand, dass er seine Freundin angreift oder verletzt, wurde ihm zunächst ein Platzverweis erteilt, dem er allerdings nicht nachkam.

Gewalt gegen Polizisten

Daraufhin musste er von den Polizisten in Gewahrsam genommen werden. Gegen diese Maßnahme wehrte er sich jedoch vehement. Er schlug und trat gezielt nach den Ordnungshütern. Diese mussten ihn fixieren und zum Transport auf die Coburger Polizeiinspektion Handschellen anlegen. Während des Transports spuckte und trat er nach einem der Beamten. Dem noch nicht genug, trat er im Dienstauto mit voller Wucht gegen die hintere rechte Tür des Dienstfahrzeugs, so dass sich der Türrahmen samt Scheibe verzog.

Nacht in der Haftzelle

Der 20-Jährige musste die Nacht in einer Haftzelle der Coburger Polizeidienststelle verbringen. Bei der Festnahme des Mannes wurden zwei Ordnungshüter leicht verletzt. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun wegen einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung sowie Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel.

 

Alkohol Festnahme Gewalt Lautertal Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO Unterlauter Zelle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.11.2023 Kalorienbombe Glühwein: Angaben zu Nährwerten & Zutaten werden zur Pflicht! Glühwein zählt als alkoholisches Heißgetränk in Mitteleuropa zur winterlichen Trinkkultur. Für 39 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher gehört er zur Weihnachtszeit dazu. Durchschnittlich wird in Deutschland pro Jahr und Kopf, vor allem im November und Dezember, ein halber Liter davon getrunken. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.