Do, 24.09.2015 , 14:10 Uhr

Pommersfelden (Lkr. Bamberg): Einbrecher stiehlt Bargeld

Zu einem Einbruch kam es am Mittwochvormittag (23. September) im Pommersfeldener Ortsteil Wind (Landkreis Bamberg). Dabei entwendete der Täter eine größere Summe Bargeld. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um ihre Mithilfe.

Mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen

Der bislang noch unbekannte Einbrecher verschafft sich gegen 9:30 Uhr Zugang zu dem Anwesen. Dabei ist noch nicht genau geklärt, wie genau sich der Täter den Zugang verschaffte. Die Beamten gehen davon aus, dass der Eindringling sich bis etwa 14:45 Uhr im Anwesen aufhielt. Nach der Suche nach Wertgegenständen entwendete er schließlich mehrere Hundert Euro Bargeld.

Polizei bittet um Mithilfe bei der Tätersuche

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

 



Bamberg Bargeld Diebstahl Einbruch Oberfranken Pommersfelden Raub TV Oberfranken TVO Wind
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Gewaltsamer Einbruch in Bamberg: 31-Jähriger will Juweliergeschäft leer räumen In der Nacht zum Donnerstag drang in Bamberg ein 31-Jähriger gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle festnehmen - mit vollen Taschen. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft. 20.03.2024 Bamberg: Designerkleidung im Wert von 300.000 Euro gestohlen! In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in ein Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die Täter entkamen mit Designerkleidung im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Von den Dieben fehlt bislang jede Spur.