Mi, 20.01.2021 , 19:17 Uhr

Presseck: 73-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand

Bewohner wurde zunächst vermisst

Ein 73 Jahre alter Mann kam am Mittwochnachmittag (20. Januar) bei einem Wohnhausbrand im Pressecker Gemeindeteil Wartenfels (Landkreis Kulmbach) ums Leben. Die Kripo Bayreuth nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Notarzt kann nur noch den Tod des Mannes feststellen

Gegen 14:50 Uhr wurde die Feuerwehr über eine Rauchentwicklung aus dem Fenster eines Einfamilienhauses informiert. Der Bewohner (73) wurde zunächst als vermisst gemeldet. Die Feuerkräfte bargen kurze Zeit später den Senior leblos aus dem stark verrauchten Anwesen. Der Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen.

Brandursache derzeit noch unklar

Den Einsatzkräften gelang es schnell die Flammen im Obergeschoss unter Kontrolle zu bringen. Weshalb das Feuer ausgebrochen war, wird derzeit von der Kripo Bayreuth ermittelt und ist bislang unklar. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

Bewohner Brand Einsatz Feuerwehr Landkreis Kulmbach Oberfranken Obergeschoss Toter TV Oberfranken TVO Wartenfels Wohnhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Lanzendorf: Scheune steht in Flammen und brennt nieder In Lanzendorf (Landkreis Kulmbach) kam es am Sonntag zu einem großen Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Dort stand eine Scheune in Flammen. Bei dem Brand entstand ein hoher Sachschaden. 27.03.2024 B303 / Rugendorf: Lkw-Reifen geht nach Platzer in Flammen auf Ein Reifenplatzer an einem Lkw-Anhänger führte am Dienstag dazu, dass der mit Holz beladene Anhänger Feuer fing. Er war auf der B303 im Landkreis Kulmbach unterwegs, als es zu dem Unglück kam. 10.02.2024 Mainleus: Feuer in Einfamilienhaus ausgebrochen In der Nacht zum Samstag (10. Februar) brannte ein Einfamilienhaus in Mainleus im Landkreis Kulmbach. Der entstandene Schaden liegt bei 100.000 Euro. 20.10.2023 Zimmerbrand in Mainleus: Frau (61) muss schwer verletzt in Krankenhaus Am Freitag kam es wegen eines Zimmerbrandes in Mainleus (Landkreis Kulmbach) zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Eine 61-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.