Mo, 04.05.2015 , 11:01 Uhr

Presseck (Lkr. Kulmbach): Oldimer-Fahrer verunglückt schwer

Am Samstagnachmittag (2. Mai) kam es auf der Staatsstraße 2195 zwischen Presseck und Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) zu einem schweren Unfall. Hierbei verunfallte ein 59-Jähriger mit seinem Mercedes Oldimer. Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Unfall zwischen Presseck und Stadtsteinach

Gegen 17:00 Uhr war der Mann aus dem Landkreis Kronach mit seinem rund 60 Jahre alten Oldtimer, Daimler Benz Typ 219, auf der Staatsstraße 2195 von Presseck nach Stadtsteinach unterwegs. An einer Kuppe, unmittelbar nach Presseck, kam der Fahrer am Beginn einer leichten Linkskurve mit den Rädern in das rechte Bankett, übersteuerte nach links und schleuderte in den linken Straßengraben.

Oldtimer überschlug sich mehrere Male

Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam quer auf der Fahrbahn wieder auf den Rädern zum Stehen. Auf Grund der nicht vorhandenen Sicherungseinrichtungen wie Gurt, Kopfstütze sowie Airbag, flog der Mann offensichtlich in seinem Wagen herum und verletzte sich dabei schwer. Er musste mit der Rettungsschere der Feuerwehren Stadtsteinach und Presseck aus seinem Auto geschnitten werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn dann ins Krankenhaus.

Schaden von rund 30.000 Euro

Während der Unfallaufnahme sperrte die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk Kulmbach die Staatsstraße ab. Am Oldtimer entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

 



 

Daimler Benz Kulmbach Mercedes Oberfranken Oldtimer Presseck schwer verletzt Staatsstraße 2195 Stadtsteinach TV Oberfranken TVO Typ 219 Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 Presseck: Linienbus rutscht von der Staatsstraße Ein Linienbus rutschte am Dienstag (05. Dezember) im Kulmbacher Oberland bei Presseck in den Straßengraben. Glück im Unglück: Der Busfahrer und die Insassen kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. 12.09.2023 61-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit LKW: Schwerer Unfall bei Stadtsteinach Schwer verletzt wurde ein 61-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Kronach bei einem Unfall zwischen Stadtsteinach und Presseck (Lkr Kulmbach). Ein 31-jähriger Fahrer eines Holztransporters fuhr aus einem Waldstück auf die Straße und übersah dabei den entgegenkommenden Biker. 08.04.2024 Niemand bemerkt den Unfall: Pkw-Fahrer stürzt bei Presseck 100 Meter in die Tiefe! 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete.