Mi, 15.01.2020 , 18:10 Uhr

Pressig: Alkohol-Fahrer verursacht Unfall mit drei Verletzten

Verursacher hatte 1,5 Promille "getankt"

Am Dienstag (14. Januar) ereignete sich in Rothenkirchen (Landkreis Kronach) ein folgenschwerer Unfall. Ursache des Zusammenpralles zweier Pkw war die starke Alkoholisierung eines Fahrzeuglenkers. Drei Personen wurden hierbei verletzt.

Unfallschaden von rund 20.000 Euro

Am gestrigen Nachmittag kam ein Audi-Fahrer in der Kaiser-Karl-Straße des Pressiger Ortsteils Rothenkirchen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit der Fahrerin eines Suzuki zusammen, die trotz Vollbremsung den Unfall nicht mehr verhindern konnte. Der Fahrer des Audis, sowie die Fahrerin des Suzuki und ihr Beifahrer wurden bei der Kollision leicht verletzt. Ein Alkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab einen Wert deutlich über 1,5 Promille, so die Polizei. Sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet. Der Gesamtsachschaden belief sich auf rund 20.000 Euro.

Alkohol Landkreis Kronach Oberfranken Pressig Rothenkirchen Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Im Vollrausch durch Küps: Pkw küsst Hausmauer am Marktplatz Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Kronach wird sich demnächst wegen einer Straßenverkehrsgefährdung strafrechtlich verantworten müssen. Der Autofahrer saß mutmaßlich volltrunken hinter dem Steuer seines Wagens und verursachte einen hohen Schaden. 25.10.2023 Schwerer Unfall auf der B85 in Pressig: Autofahrerin landet an einer Hauswand Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Mittwochmorgen in Pressig (Landkreis Kronach) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. In der Hauptstraße prallte ein Pkw gegen eine Hauswand. 08.06.2023 B85 / Pressig: Heftiger Auffahrunfall fordert zwei Verletzte Auf der Bundesstraße B85 ereignete sich am Mittwochnachmittag wischen Pressig und Neukenroth (Landkreis Kronach) ein Unfall mit zwei Verletzten. Nach dem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge war die Straße zeitweise komplett gesperrt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.