Di., 23.04.2019 , 14:02 Uhr

Pressig: Brutaler gegen den Kopf getreten - 23-Jähriger verletzt

Kripo Coburg sucht nach Zeugen

Bei einer brutalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männergruppen am Montagmorgen (22. April) im Pressiger Ortsteil Rothenkirchen (Landkreis Kronach), wurde ein 23-Jähriger durch Schläge und Tritte verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt im Fall eines versuchten Tötungsdeliktes.

Polizei sucht nach flüchtigen Schlägern 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollten drei junge Männer, gegen 04:15 Uhr, in ihrem VW Bus in der Straße „Am Markt“ in Pressig, nahe der Friedersdorfer Straße, schlafen. Eine Gruppe von fünf Männern kam zu dem Fahrzeug und einer von ihnen schlug offenbar unvermittelt durch das offene Fenster auf einen der Insassen ein. Als daraufhin ein 23-Jähriger aus dem Bus stieg, griff ihn ein anderer Mann an und schlug auf ihn ein. Nachdem der 23-Jährige zu Boden gegangen war, wurde weiter auf ihn eingeprügelt. Die Täter traten auch gegen seinen Kopf und Oberkörper. Anschließend flüchteten die fünf Männer und stiegen in einen dunklen Kleinwagen, eventuell Seat, bevor sie in Richtung Badstraße verschwanden. Ihr Opfer musste aufgrund seiner Verletzungen ärztlich behandelt werden.

Die beiden Haupttäter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

Täter 2:

Weitere Männer gesucht 

Ein weiterer Mann aus dieser Gruppe wird als etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, mit hellblonden, kurzen Haaren und Bart beschrieben. Er hatte eine große Brille auf und trug helle Kleidung, beziehungsweise blaue Jeans. Zu den übrigen zwei Männern liegt derzeit keine Beschreibung vor. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. In diesem Zusammenhang wurden unter anderem auch weitere Zeugen befragt, Spuren gesichert sowie sämtliche Kameraaufzeichnungen in den relevanten Bereichen gesichert und ausgewertet.

Die Beamten bitten um Hinweise zu folgenden Fragen: 

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzung Gewalt Kronach Oberfranken Pressig Prügelei Schlägerei Tritte TV Oberfranken TVO versuchtest Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 Kronach: Streit auf Kinderspielplatz am Landesgartenschaugelände eskaliert Wie die Staatsanwaltschaft Coburg und das Polizeipräsidium Oberfranken informieren, kam es am Sonntagabend (20. April) auf einem Spielplatz auf dem Gelände des Landesgartenschau-Parks zu einem heftigen Streit zwischen mehreren Familien, der nicht ohne Verletzungen blieb. Zudem löste ein in den sozialen Medien verbreitetes Video der Geschehnisse eine Vielzahl von Hassreden aus. 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Kronach: 33-Jähriger schlägt mit Stuhl auf Kontrahenten ein Nach einem schweren Angriff erlitt ein 29 Jahre alter Mann ein Schädelhirntrauma. Der Mann geriet am Samstagabend (25. Oktober) in einer Spielothek in Kronach mit einem 33-Jährigen in Streit. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Tatverdächtige konnte in den frühen Morgenstunden bei einer anderen Schlägerei festgenommen werden. 20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.