Mi., 19.07.2017 , 16:11 Uhr

Pressig: Ehestreit um Pferd eskalierte

Gegenseitige Körperverletzung

Die Polizei in Ludwigsstadt muss sich nun mit einem ungewöhnlichen Fall aus Pressig (Landkreis Kronach) beschäftigen. Ein Streit um ein Pferd führte am Dienstag (18. Juli) zwischen zwei Eheleuten zu einer Handfesten Auseinandersetzung.

Ehepaar geht aufeinander los

Am Dienstagnachmittag geriet ein Ehepaar wegen der Anschaffung eines Pferdes und der anschließenden Dressur in einen heftigen Streit. Dieser eskalierte in einem Handgemenge mit gegenseitiger Körperverletzung. Die Frau begab sich anschließend wegen ihrer Verletzungen in die Frankenwaldklinik nach Kronach. Die beiden Streithähne erwartet nun jeweils eine Strafanzeige.

Auseinadersetzung Ehepaar Gewalt Körperverletzung Kronach Oberfranken Pressig Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Kronach: 33-Jähriger schlägt mit Stuhl auf Kontrahenten ein Nach einem schweren Angriff erlitt ein 29 Jahre alter Mann ein Schädelhirntrauma. Der Mann geriet am Samstagabend (25. Oktober) in einer Spielothek in Kronach mit einem 33-Jährigen in Streit. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Tatverdächtige konnte in den frühen Morgenstunden bei einer anderen Schlägerei festgenommen werden. 22.04.2025 Kronach: Streit auf Kinderspielplatz am Landesgartenschaugelände eskaliert Wie die Staatsanwaltschaft Coburg und das Polizeipräsidium Oberfranken informieren, kam es am Sonntagabend (20. April) auf einem Spielplatz auf dem Gelände des Landesgartenschau-Parks zu einem heftigen Streit zwischen mehreren Familien, der nicht ohne Verletzungen blieb. Zudem löste ein in den sozialen Medien verbreitetes Video der Geschehnisse eine Vielzahl von Hassreden aus. 26.03.2025 Mit Messer bedroht: Auseinandersetzung zwischen vier Männern in Kronach eskaliert Wegen zwei Messerangriffen in der Innenstadt von Kronach kam es am Mittwochnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Dort gerieten mehrere amtsbekannte Männer aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Dieser eskalierte in der Folge. 21.03.2025 Kriminalstatistik 2024 für Oberfranken: 53.124 Straftaten - Deutlicher Anstieg zum letzten Jahr! Inklusive der Fallzahlen nach dem Aufenthalts-, Asyl- und Freizügigkeitsgesetz wurden 2024 53.124 Straftaten in Oberfranken registriert. Diese wurde am Freitag auf einer Pressekonferenz im Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth veröffentlicht.