Fr, 12.08.2016 , 11:50 Uhr

Pressig: Hoher Schaden bei Garagenbrand

Technische Ursache womöglich der Grund

Einen Schaden von mindestens 50.000 Euro verursachte der Brand einer Garage am Donnerstagabend (11. August) im Pressiger Ortsteil Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das nahestehende Wohnhaus in letzter Minute noch verhindern.

Feuerwehr verhindert ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus

Kurz vor 18:00 Uhr bemerkte eine Familie Rauch in ihrem Anwesen. Nach dem Öffnen der Tür zur Garage erkannten sie, dass es hier bereits lichterloh brannte. Die alarmierten Feuerwehren konnten das Feuer rasch eindämmen und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnanwesen verhindern. Dennoch entstand an der Garage, den darin abgestellten Autos und übrigen Einrichtungsgegenständen ein hoher Sachschaden von 50.000 Euro. Die Brandermittler der Kriminalpolizei Coburg gehen nach bisherigen Erkenntnissen von einer technischen Ursache aus. 

Brand Feuer Garage Landkreis Kronach Oberfranken Pressig Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Marktrodach: 400.000 Euro Schaden nach Brand zweier landwirtschaftlicher Maschinen Zum Brand eines Traktors kam es am Donnerstag (13. Juli) auf einem Feld im Bereich des Marktrodacher Ortsteils Großvichtach (Landkreis Kronach). Hierbei entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe. 10.04.2024 Wilhelmsthal: Tags zuvor erst gekauft - Ford geht in Flammen auf Die Freude an seinem "frisch" erworbenen Auto hielt bei einem 45-Jährigen aus Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) nicht lange an. Sein Gebrauchtwagen ging am Montag vor seinen Augen in Flammen auf. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. 06.03.2024 Schulzentrum Kronach: Brandmeldeanlage löst Großeinsatz aus! Am späten Dienstagnachmittag löste in die Brandmeldeanlage am Schulzentrum von Kronach einen Großeinsatz der örtlichen Rettungskräfte aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell agieren und ein Feuer löschen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.