Do, 09.06.2016 , 10:50 Uhr

Pretzfeld: 9-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

Wer fuhr bei Grün?

Bei einem Unfall am Mittwochabend (8. Juni) wurde in Pretzfeld (Landkreis Forchheim) ein neunjähriges Mädchen verletzt. Das Kind war auf dem Rad unterwegs als es von einem Auto erfasst wurde. Die Polizei in Ebermannstadt sucht Zeugen des Vorfalls.

Unfall im Kreuzungsbereich

Gegen 17:30 Uhr befuhr eine Autofahrerin (59) die Egloffsteiner Straße in Richtung Wannbach. An der dortigen Ampel erfasste sie die junge Radfahrerin, die die Fahrbahn überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß stürzte das Kind auf den Boden. Das Mädchen kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Forchheim. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Da beide Beteiligten aussagten, bei Grün über die Ampel gefahren zu sein, werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194/73880 in Verbindung zu setzen.

Kind Landkreis Forchheim Oberfranken Pretzfeld Radfahrerin Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2023 +EILMELDUNG+ Unfall bei Pretzfeld: Lkw blockiert Bahngleise Bei Pretzfeld (Landkreis Forchheim) kam es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw. Wie die Polizei soeben mitteilte, kam der Lkw auf der Staatsstraße St2760 aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden.