Fr, 30.06.2017 , 13:32 Uhr

Priesendorf: Ausweichmanöver gescheitert - Lkw kippt um

Polizei sucht nach Zeugen

Auf der St2276 zwischen Priesendorf und Kirchaich (Landkreis Bamberg) kam am Donnerstag (29. Juni) ein Lkw von der Straße ab und kippte auf die Seite. Der geladene Schotter verteilte sich auf ein angrenzendes Feld. Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren sucht die Polizei nach Zeugen.

Weißer Transporter soll Lkw abgedrängt haben

Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer mit Anhänger fuhr gegen 15:20 Uhr von Kirchaich nach Priesendorf. In einer Linkskurve kam ihn nach seinen Angaben ein weißer Kleintransporter auf seiner Spur entgegen. Aus diesem Grund musste er ausweichen, kam dabei nach rechts von der Straße ab und rutschte auf ein daneben liegendes Anbaufeld. Der Lkw samt Anhänger kippte auf die Seite und die Kiesladung verteilte sich auf dem Feld.

Hoher Sachschaden

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Lkw befreien und zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Zur Bergung des Lkw wurde eine Abschleppfirma beauftragt. Die freiwillige Feuerwehr Priesendorf sowie die Straßenmeisterei Bamberg waren zur Verkehrsabsicherung vor Ort. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Flurschäden bzw. Schäden an den Verkehrseinrichtungen sind noch nicht bekannt.

Polizei bittet um Hinweise

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 in Verbindung zu setzen.

Ausweichmanöver Bamberg Kies Kirchaich Oberfranken Priesendorf Schotter TV Oberfranken TVO umgekippt Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 05.03.2024 Gescheiterter Fluchtversuch bei Abschiebung: 26-Jähriger in Bamberg schwer verletzt In Bamberg verunglückte am Montagmorgen ein 26-Jähriger bei dem Versuch, seine Abschiebung zu verhindern. Der Mann kletterte aus dem Fenster einer Asylbewerberunterkunft im Erlenweg. Hierbei stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer. 22.02.2024 Tödlicher Verkehrsunfall in Bamberg: Radfahrerin von Lkw überrollt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat sich am Donnerstagvormittag (22. Februar) in Bamberg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.