Mo, 30.11.2020 , 09:02 Uhr

Promilleunfall in Konradsreuth: Mann flüchtet nach Crash & lässt verletzte Mitfahrer liegen

Beamte entdecken Fahrer mithilfe eines Polizeihubschraubers

Am frühen Sonntagmorgen (29. November) kam es in Konradsreuth (HO) zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Vier Männer wurden dabei verletzt, einer erlitt sogar schwere Verletzungen. Der Fahrer saß mit 1,2 Promille am Steuer.

Auto kommt auf der Seite zum Stehen

Ein Mann aus dem Landkreis Hof fuhr mit seinem Pkw den Schwarzenfurthweg stadtauswärts. Dabei kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, fuhr ins Bankett und kam dort auf der Seite zum Stehen. Die vier Insassen konnten sich selbständig durch das Schiebedach aus dem Fahrzeug befreien. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend zu Fuß.

Rettungsdienst versorgt verletzte Mitfahrer

Die medizinische Versorgung der drei verletzten Mitfahrer erfolgte durch einen Rettungsdienst samt Notarzt. Während zwei Männer glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten, musste ein weiterer junger Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei der Bergung des Unfallfahrzeugs unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Konradsreuth.

Polizeihubschrauber entdeckt geflüchteten Fahrer

Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten schließlich auch zum Erfolg. Die Besatzung eines eingesetzten Polizeihubschraubers konnte den Unfallversucher im Nahbereich des Unfallortes, in der Nähe einer Scheune ausfindig machen. Dort konnte der Unfallflüchtige aus dem Landkreis Hof, mit leichten Verletzungen, festgenommen werden.

Fahrer saß mit 1,2 Promille am Steuer

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Flucht Konradsreuth Oberfranken Polizeihubschrauber Promille Suche TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Geplatzter Reifen auf der A9: Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Konradsreuth Auf der A9 kam es am Dienstagmorgen auf Höhe von Konradsreuth (Landkreis Hof) zu einem schweren Unfall. Drei Autoinsassen wurden schwer verletzt. Auslöser war laut Polizei wohl ein Reifenplatzer. 10.03.2024 Geldautomat in Konradsreuth gesprengt: Vier Täter auf der Flucht festgenommen Unbekannte sprengten an diesem Sonntagmorgen (10. März) in Konradreuth (Landkreis Hof) einen Geldautomaten. Das Fluchtfahrzeug wurde inzwischen in Thüringen gefunden. Die Polizei sucht aktuell (Stand: 8:14 Uhr) nach den Tätern und bittet die Bevölkerung, "keine verdächtigen Personen anzusprechen oder gar Anhalter mitzunehmen." 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro