Do, 22.04.2021 , 18:06 Uhr

Prozessauftakt in Hof: 41-Jähriger soll Kindergartenkind Drogen verabreicht haben

Zudem soll Angeklagter eine Rohrbombe gebaut haben

Vor dem Landgericht in Hof hat am Donnerstag (22. April) ein Prozess gegen einen 41-jährigen Mann aus Oberkotzau (Landkreis Hof) begonnen. Die Anklage wirft ihm vor, im Oktober vergangenen Jahres aus Schwarzpulver und einer Zündanlage eine Rohrbombe gebastelt zu haben. Außerdem soll er seinem Stiefsohn Drogen verabreicht haben.

Crystal in Kaubonbon für Stiefsohn 

Die Rohrbombe hatte der Angeklagte vor seinem Haus deponiert. Spezialkräfte der Polizei haben sie damals gezielt gesprengt. Zudem soll er auch seinem kleinen Stiefsohn im Januar 2020 einen Kaubonbon mit Crystal untergeschoben haben. Der Junge musste danach tagelang im Klinikum Bayreuth behandelt werden.

Ex-Freundin sollte wohl Sorgerecht verlieren 

Der 41-Jährige versuchte, nach aktuellem Stand der Ermittlungen, seiner Ex-Lebensgefährtin die Eignung als Sorgeberechtigte für die Kinder abzusprechen. Nun werden ihm Urkundenfälschung, unerlaubter Umgang mit Sprengstoff und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen. Seine Anwälte beantragten zu Beginn eine Unterbrechung des Verfahrens, da sie nicht alle Ermittlungsakten einsehen konnten.

Drogen Gift Kind Landgericht Hof Oberfranken Oberkotzau Prozess Rohrbombe Stiefsohn TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Revision gegen Gerichtsurteil eingelegt Im Fall um die missbrauchte und getötete zehnjährige Lena aus einem Wunsiedler Kinderheim legten die Staatsanwaltschaft und die Nebenklage des mittlerweile zwölfjährigen Jungen, der das Mädchen getötet haben soll, Revision ein. 20.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Daniel T. erhält Haftstrafe von 7,5 Jahren Wie TVO ausführlich berichtete, wurde ein zehnjähriges Mädchen vergangenen April im Wunsiedler Kinderheim getötet. Der Fall erschüttert bundesweit. Im Fokus der Ermittlungen steht ein 26 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Wunsiedel. Er soll das Mädchen sexuell missbraucht haben. Seit Anfang Februar muss er sich vor der Jugendkammer des Hofer Landgerichts verantworten. Ein dabei anwesender Junge, der zum Tatzeitpunkt elf war, soll das Mädchen später erwürgt haben. An diesen Mittwoch (20. März) 01.02.2024 +UPDATE+ Mädchen in Kinderheim in Wunsiedel getötet: 26-Jähriger räumt fast alle Vorwürfe ein Ein zehnjähriges Mädchen wird im April 2023 in der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Josef in Wunsiedel getötet. TVO berichtete mehrmals. An diesem Donnerstag (01. Februar) startet der Prozess am Landgericht Hof. 29.01.2024 Zehnjährige in Kinderheim in Wunsiedel ermordet: Prozess am Landgericht Hof startet am 01. Februar Am Donnerstag startet am Landgericht Hof der Prozess gegen Daniel T.! Die Hofer Staatsanwaltschaft legt dem 25-jährigen Müllmann laut Anklageschrift aus dem September 2023 zur Last, Anfang April des letzten Jahres in einem Kinderheim in Wunsiedel die zehnjährige Lena sexuell missbraucht zu haben. Das Mädchen soll im Anschluss von einem elfjährigen Jungen, der ebenso in dem Kinderheim untergebracht war, ermordet worden sein.