Mo, 13.04.2020 , 09:36 Uhr

Radfahrer kollidierten bei Stegaurach: 68-Jähriger wird schwer verletzt

15-Jähriger übersieht Pedelec-Fahrer

Mit schweren Verletzungen wurde am Sonntag (12. April) ein 68-jähriger Pedelec-Fahrer durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Zuvor stieß der Senior mit einem entgegenkommenden 15-jährigen Fahrradfahrer auf dem Radweg entlang der Kreisstraße BS21 bei Stegaurach (BA) zusammen.

68-Jähriger erleidet Schädelhirntrauma

Laut Polizei übersah der 15-Jährige aus Unachtsamkeit den entgegenkommenden Pedelec-Fahrer und kollidierte mit ihm frontal. Der 15-Jährige wurde durch den Zusammenprall leicht verletzt und wurde, nach Behandlung vor Ort, seinen Eltern übergeben werden. Der 68-Jährige erlitt laut Polizeibericht ein Schädelhirntrauma. Er war ohne Helm unterwegs.

Kollision Landkreis Bamberg Oberfranken Radfahrer schwer verletzt Stegaurach TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenprall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 12.06.2023 Stegaurach: Fünfjährige von Auto erfasst und verletzt Von einem Auto erfasst wurde eine Fünfjährige in Stegaurach im Landkreis Bamberg. Das Mädchen kam verletzt in ein Krankenhaus. Wie die Polizei am Montag (12. Juni) mitteilt, übersah offensichtlich vorher der Autofahrer das Kind. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg).