Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro mitgehen. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation.
Detektiv beobachtet Paar beim Verladen des Diebesguts
Als das Diebespaar das Geschäft über eine Seitentür verließ, wurden sie von dem Detektiv beobachtet. Auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Einkaufszentrums sprach der 33-jährige die Tatverdächtigen an, als diese das Diebesgut in einen Mercedes luden.
Nach Angriff ergreift 44-Jährige die Flucht
Daraufhin griff der 38-jährige Mann den Detektiv an, während seine 44-jährige Begleiterin mit dem Fahrzeug flüchtete. Sie konnte jedoch kurze Zeit später an ihrer Wohnadresse festgenommen werden. Der Mann wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und im Klinikum behandelt.
Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls
Das Diebesgut, das offenbar aus mehreren Geschäften stammt, wurde sichergestellt. Gegen das Paar wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.