Do, 09.11.2017 , 15:10 Uhr

Rastanlage Frankenwald: Schleierfahnder stellen Kokain auf der A9 sicher

26-Jähriger wurde bei Kontrolle ertappt

Den richtigen Riecher bewiesen Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei am Dienstagnachmittag (7. November) an der A9-Rastanlage Frankenwald-West. Bei der Kontrolle eines 26 Jahre alten Autofahrers fanden die Polizisten bei ihm knapp 30 Gramm Kokain. Das war allerdings nicht die einzige Verfehlung des Berliners.

Drogen im Gepäck

Die zivilen Polizisten überprüften den Reisenden gegen 15:00 Uhr, als er mit seinem Wagen eine Pause einlegte. Bei einer Durchsuchung entdeckten die Beamten im Gepäck des Mannes ein gut verstecktes Tütchen mit Kokain. Eine weitere kleine Menge der Droge hatte der Berliner noch selbst einstecken.

Kein Führerschein und unter Drogen

Während der Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem stand er unter dem Einfluss von Drogen. Der Berliner musste die Beamten deshalb zur Blutentnahme begleiten. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Hof. Der 26-Jährige muss sich nun wegen verschiedener Delikte strafrechtlich verantworten.

Autobahn Drogen Frankenwald Führerschein Kokain Kontrolle Oberfranken Rastanlage Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 A9 / Leupoldsgrün: Ein Kilogramm Marihuana dabei - Autofahrer (23) jetzt hinter Gittern Rund ein Kilogramm Marihuana fanden Polizisten bei einem 23-jährigen Autofahrer auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Außerdem reagierte ein Drogentest bei dem Mann positiv auf Kokain. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 12.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 16. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.