Sa, 28.01.2017 , 18:36 Uhr

Redwitz a. d. Rodach: Jaguar schiebt zwei Wagen ineinander

Fünf Leichtverletzte und über 16.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Freitag (27. Januar) um 11:40 Uhr kam es auf der B173 bei Redwitz auf Höhe des Umspannwerkes zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 16.000 Euro.

Jaguar übersah Abbieger

Eine 47-Jährige war mit ihrem Jaguar auf der B173 in Fahrtrichtung Lichtenfels unterwegs. Vor ihr fuhren eine 48-jährige Frau mit ihrem Chevrolet und ein 31-jähriger Fahrzeugführer mit einem VW Polo. Als der Polo und der Chevrolet wegen eines abbiegenden Fahrzeugs verkehrsbedingt anhalten mussten, kam es zum Crash.

Fünf Verletze durch Crash

Die Fahrerin des Jaguars versuchte zwar noch eine Vollbremsung einzuleiten, fuhr aber trotzdem auf die haltenden Fahrzeuge vor ihr auf. Dabei wurde der Chevrolet in das Heck des Polo geschoben. Beim Aufprall wurde die Unfallverursacherin und die vier Insassen des Chevrolet leicht verletzt und deshalb in die Kliniken nach Lichtenfels und Kronach gebracht.

16.000 Euro Sachschaden

An den drei Pkw entstand über 16.000 Euro Sachschaden. Der Chevrolet und der Polo mussten durch abgeschleppt werden.

 

16.000 Euro Schaden Chevrolet Crash Jaguar Landkreis Lichtenfels Polo Redwitz a. d. Rodach TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen. 03.08.2023 Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 30.06.2023 Unfall bei Michelau: Fahranfängerin prallt mit Auto gegen Bäume Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es an diesem Freitagabend auf der Strecke zwischen Schney und Michelau (Landkreis Lichtenfels), so die Polizei in einer ersten Meldung. Ersten Informationen zufolge soll es sich bei der Autofahrerin um eine 18-Jährige handeln, die schwer verletzt wurde. 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert.