Di., 13.12.2016 , 11:12 Uhr

Redwitz/Marktzeuln: Polizei fahndet nach Autodieben

Täter fahren sich im Wald fest und flüchten zu Fuß weiter

In Redwitz an der Rodach haben Unbekannte in den frühen Dienstagmorgenstunden (13.12.) versucht einen Audi A4 zu stehlen. Während einer großangelegten Fahndung fuhren sie sich in einem Feld fest und flüchteten zu Fuß weiter. Die Polizei sucht noch nach den Männern.

Anwohner verständigt die Polizei

Ein aufmerksamer Anwohner hatte die Diebe gegen 3:30 Uhr beobachtet, wie sie sich an dem Audi in der Straße „Zehntsteig“ zu schaffen machten und verständigte sofort die Polizei. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung stellten mehrere Streifen den gestohlenen Wagen schließlich in der Nähe von Marktzeuln fest.

Wilde Verfolgungsjagd mit den Beamten

Die Täter hielten jedoch nicht an, sondern gaben Gas und flüchteten mit hoher Geschwindigkeit in ein Waldstück. Nachdem sie sich dort festgefahren hatten, setzten sie ihre Flucht zu Fuß fort. Die beiden Männer dürften verdreckte Kleidung tragen. Einer von ihnen könnte frische Verletzungen im Gesicht haben. Die Fahndung dauert immer noch an.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Die Polizei bittet im Bereich um Marktzeuln aufmerksam zu sein und fragt:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Audi Autodiebe Flucht Marktzeuln Oberfranken Polizei Redwitz TV Oberfranken TVO Verfolgungsjagd zu Fuß

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen. 30.05.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Jugendliche flüchten mit Autos vor der Polizei Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferten sich zwei Jugendliche in der Nacht zum Freitag (30. Mai) in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels. Die Autos entwendeten die Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren bei Familienangehörigen.  02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Viereth-Trunstadt: 48-Jähriger flüchtet mit über 200 km/h über Landstraßen Am Sonntagnachmittag (01. März) hielt ein 48-jähriger BMW-Fahrer die Verkehrspolizei im Landkreis Bamberg in Atem und verursachte einen Großeinsatz. Als der Mann von einer Streife in Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) kontrolliert werden sollte, setzte er zurück flüchtete auf irrsinnige Art und Weise.