Di, 13.12.2016 , 11:12 Uhr

Redwitz/Marktzeuln: Polizei fahndet nach Autodieben

Täter fahren sich im Wald fest und flüchten zu Fuß weiter

In Redwitz an der Rodach haben Unbekannte in den frühen Dienstagmorgenstunden (13.12.) versucht einen Audi A4 zu stehlen. Während einer großangelegten Fahndung fuhren sie sich in einem Feld fest und flüchteten zu Fuß weiter. Die Polizei sucht noch nach den Männern.

Anwohner verständigt die Polizei

Ein aufmerksamer Anwohner hatte die Diebe gegen 3:30 Uhr beobachtet, wie sie sich an dem Audi in der Straße „Zehntsteig“ zu schaffen machten und verständigte sofort die Polizei. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung stellten mehrere Streifen den gestohlenen Wagen schließlich in der Nähe von Marktzeuln fest.

Wilde Verfolgungsjagd mit den Beamten

Die Täter hielten jedoch nicht an, sondern gaben Gas und flüchteten mit hoher Geschwindigkeit in ein Waldstück. Nachdem sie sich dort festgefahren hatten, setzten sie ihre Flucht zu Fuß fort. Die beiden Männer dürften verdreckte Kleidung tragen. Einer von ihnen könnte frische Verletzungen im Gesicht haben. Die Fahndung dauert immer noch an.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Die Polizei bittet im Bereich um Marktzeuln aufmerksam zu sein und fragt:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Audi Autodiebe Flucht Marktzeuln Oberfranken polizei Redwitz TV Oberfranken TVO Verfolgungsjagd zu Fuß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 17.03.2024 20 Streifenwagen verfolgen Mann von Stadtsteinach bis Martinlamitz: Auto landet im Graben Weil sein Auto nicht zugelassen war und er deswegen nicht kontrolliert werden wollte, flüchtete ein 42-jähriger Mann aus Rehau mit seinem Audi/A4 am Samstag (16. März) vor der Polizei. Die Verfolgung begann in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) und endete in Martinlamitz (Landkreis Hof). 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...