Do, 04.05.2017 , 15:17 Uhr

Reh ausgewichen bei Rödental: Pkw überschlägt sich

22-Jährige kommt von der Fahrbahn ab

Weil sie einem Reh ausweichen musste, kam eine Autofahrerin am Donnerstagvormittag (04. Mai) mit ihrem Fahrzeug bei Rödental (Landkreis Coburg) von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Wald. Die Frau kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Auto durch die Luft geschleudert

Gegen 9:00 Uhr fuhr die 22-Jährige mit ihrem VW Lupo auf der Kreisstraße von Neustadt bei Coburg in Richtung Kleingarnstadt. Im Waldstück kurz vor Kleingarnstadt wich die junge Frau einem Reh aus und kam hierbei ins Bankett. Ihr Kleinwagen drehte sich quer, kam mit der Beifahrerseite auf die dort beginnende Schutzplanke und überschlug sich in der Luft. Letztendlich landete der Wagen im angrenzenden Wald.

Junge Frau muss verletzt ins Krankenhaus

Die Fahrerin erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in das Klinikum Coburg. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 4.000 Euro. Zur Bergung des Unfallfahrzeugs war ein Kranwagen erforderlich.

Ausweichmanöver Coburg Kleingarnstadt Neustadt Reh Rödental TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Pkw schleudert in Gegenverkehr: Schwerer Unfall auf der B4 bei Rödental Auf der Ortsumfahrung von Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall. Zwischen der Autobahnanschlussstelle der A73 und Oberwohlsbach kollidierte ein Pkw-Fahrer (65) mit dem Gegenverkehr. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Coburg: Biber auf der B4 überfahren In Coburg überfuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagabend einen Biber auf der Bundesstraße B4. Das unter Artenschutz stehende Tier würde hierbei getötet. Der Unfallverursacher kümmerte sich nach der Kollision nicht weiter um den Fall - mit Folgen! 25.01.2024 Coburg: Kinder und Vater bei Unfall verletzt Bei der Fahrt durch einen Coburger Kreisverkehr verlor am Mittwochabend ein Autofahrer (47) die Kontrolle über seinen Pkw und landete im Straßengraben. Die drei Insassen, darunter zwei Kinder, wurden leicht verletzt.