Mo., 28.04.2025 , 11:45 Uhr

Landkreis Hof

Rehau: Betrunkener 20-Jähriger wird immer aggressiver und greift Polizistin an

Mann muss ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden

Zunächst wegen einer Ruhestörung wurde die Polizei am Samstag (26. April) kurz nach Mitternacht in die Görlitzer Straße in Rehau (Landkreis Hof) gerufen. Wenig später rastete dort ein junger Mann komplett aus und giff dabei eine Polizistin an.

20-Jähriger wird immer aggressiver

Zunächst gestaltete sich der Einsatz als Routine – ein zu lauter Fernseher wurde nach einer Belehrung der Bewohner ausgeschaltet. Wenige Stunden später, gegen 03:30 Uhr, meldete sich von dort jedoch ein 20-Jähriger und bat um schnelle Hilfe. Dabei machte der junge Mann wirre Angaben und äußerte sich sehr aggressiv. Als die Polizei eintraf, schlug er mit der Faust gegen die Wohnungstür und warf sein Smartphone mit voller Wucht ein halbes Stockwerk tiefer auf den Boden. Weil der Mann immer wütender und lauter wurde, entschieden sich die Beamten, ihn zu Boden zu bringen und zu fesseln.

Polizistin kann den Angriff abwehren

Nach kurzer Beruhigung versuchte er sich unvermittelt zu befreien, griff eine Polizstin an und trat nach ihr. Sie konnte den Schlag jedoch abwehren und blieb unverletzt. Wegen seines aggressiven und wirren Notrufes und seines Verhaltens vor Ort, wurde er in das Bezirkskrankenhaus Rehau eingewiesen. Bei der Blutentnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann von 1,2 Promille Alkohol intus hatte.

Junger Mann wird mehrfach angezeigt

Der 20-Jährige wird nun wegen verschiedener Straftaten angezeigt, unter anderem wegen Widerstands und tätlichem Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte.

Angriff Bezirksklinik Bezirkskrankenhaus Fußtritt Görlitzer Straße Landkreis Hof Notruf Oberfranken Polizei Polizistin Rehau Ruhestörung Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 Hof: 31-Jähriger rastet völlig aus und verletzt Polizisten mit Faustschlägen und Fußtritten Ein 31 Jahre alter Mann hat am frühen Dienstagmorgen (06. Mai) in der Breslaustraße in Hof ohne erkennbaren Grund zwei Polizeibeamte angegriffen. Dabei wurden die Polizisten derart verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. Der renitente Angreifer muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. 03.10.2025 Rehau: 92-jährige Seniorin wird von Schockanrufern um ihr Erspartes gebracht Während im Landkreis Wunsiedel sämtliche Betrugsversuche von Schockanrufern verpufften, fiel in Rehau (Landkreis Hof) eine 92 Jahre alte Frau auf die Enkeltrickbetrüger herein. Sie übergab am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) Bargeld und Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen. 26.09.2025 Rehau: Senior überfährt Kreisverkehr und wird schwer verletzt Ein folgenreicher Unfall ereignete sich am Donnerstag (26. September) in den frühen Morgenstunden in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Senior schwer verletzt. 31.07.2025 Rehau / Dnipro: Versandhalle der REHAU Gruppe bei Angriff in der Ukraine getroffen Bei einem Angriff auf Dnipro im Osten der Ukraine wurde ein Betriebsteil der REHAU Unternehmensgruppe getroffen. Wie TVO auf Anfrage bei dem Unternehmen erfuhr, fand der Angriff auf die Stadt, die etwa 500 Kilometer von der Hauptstadt Kiew entfernt ist, bereits vor zwei Wochen statt.