Di., 13.03.2018 , 18:11 Uhr

Rehau: Drogenversteck in einer Cola-Flasche

24-Jähriger präparierte eine Flasche

Da staunten die Schleierfahnder aus Selb nicht schlecht, als sie einen 24-jährigen Fernbusreisenden bei Rehau (Landkreis Hof) kontrollierten. Obwohl der junge Mann sein Marihuana in einer sorgfältig präparierten Cola-Flasche versteckte, kamen ihm die Beamten auf die Schliche.

Flasche entpuppt sich als Drogenversteck

Zunächst fanden die Beamten in der Geldbörse des Mannes eine Druckverschlusstüte mit einer geringen Menge Marihuana, was erst mal keinen ungewöhnlichen Aufgriff darstellte. Als die Fahnder dann aber eine von dem jungen Mann mitgeführte Cola-Flasche in Augenschein nahmen, entdeckten sie weiteres Marihuana im unteren zweistelligen Grammbereich.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Der Reisende hatte die augenscheinlich volle Flasche präpariert und im mittleren Bereich, der durch das Etikett verdeckt war, einen Hohlraum geschaffen, in dem er das Marihuana und einen Crusher platziert hatte. Das scheinbar geniale Versteck nutzte dem Mann aus dem Ruhrgebiet letztendlich aber trotzdem nichts. Die Fahnder stellten das Rauschgift samt der Flasche sicher und nahmen eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz auf. Im Anschluss dufte der 24-Jährige seine Reise fortsetzen.

Cola Drogen Flasche Hof Marihuana Oberfranken Rauschgift Rehau Schleierfahnder TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 10.08.2025 "Wie von Sinnen“: Mann randaliert in Hof - Polizisten ziehen Dienstwaffe Es war ein ganz normaler Samstagmittag in Hof - bis die Sedanstraße plötzlich zum Schauplatz eines Polizei-Einsatzes wurde. Ein Mann drehte völlig durch, randalierte auf offener Straße und brachte die Beamten an die Grenzen der Eskalation. 25.03.2026 Tote nach Konsum von E-Zigaretten: LKA warnt vor lebensgefährlichen Vapes Das Bayerische Landeskriminalamt warnt vor dem Konsum von E-Zigaretten (Vapes), die mit gefährlichen synthetischen Opioiden versetzt sein können. In Hof wurden im Februar neun Männer wegen des Handels mit diesen Drogen festgenommen. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.