Di, 28.03.2017 , 11:53 Uhr

Rehau: Mitarbeiter bei Chemieunfall verletzt

Chlorgas durch chemische Reaktion entstanden

Zu einem Zwischenfall mit Chemikalien kam es am Dienstagmorgen (28. März) in einem lederverarbeitenden Betrieb in Rehau (Landkreis Hof). Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Ein Mitarbeiter musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unfall mit einer chemischen Substanz

Gegen 6:30 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle in Hof die Meldung über einen Unfall mit chemischen Substanzen in dem Industriebetrieb in der Gerberstraße in Rehau ein. Ein Mitarbeiter zog sich hierbei Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus. Die in dem betroffenen Gebäude etwa 30 anwesenden, weiteren Beschäftigten mussten vorsorglich ihren Arbeitsplatz verlassen.

Mitarbeiter erleidet Atemwegsreizung

Wie sich herausstellte war der Verletze am frühen Morgen mit Arbeiten im Chemielager der Firma befasst. Hierbei kam es zu einer chemischen Reaktion, durch welche laut Informationen Chlorgas entstanden sein soll, infolgedessen erlitt der Mann Atemwegsreizungen. Bei einem weiteren Mitarbeiter zeigten sich ähnliche Symptome.

Rehau: Mitarbeiter bei Chemieunfall verletzt
Unkommentiertes Video

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Spezialisten der Feuerwehr, der betroffenen Firma und Gefahrgutexperten der oberfränkischen Polizei sind vor Ort und treffen die notwendigen Maßnahmen. Eine Gefahr für die weiteren Mitarbeiter und die umliegende Bevölkerung bestand zu keiner Zeit.

Rehau: Chemieunfall sorgt für Feuerwehr-Großeinsatz
Beitrag aus Oberfranken Aktuell
Chemieunfall chemische Substanz Evakuierung Gefahr Hof Lederfabrik Oberfranken Rehau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 30.03.2024 Nach illegalen Straßenrennen in Hof: Linke stellt Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit Am Dienstag kam es in Hof zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate am sogenannten Q-Bogen zu einem Unfall infolge eines Straßenrennens. Die Partei "Die Linke" stellt nun im Hofer Stadtrat einen Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit.