Mi., 19.10.2016 , 18:06 Uhr

Rehau: Motorsägen, Werkzeug und Maschinen gestohlen

Unbekannte brechen zweimal in der gleichen Straße ein

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Mittwoch (18./19. Oktober) in einen Betrieb für Landtechnik sowie einen Baumarkt in Rehau (Landkreis Hof) ein und erbeuteten Werkzeug und Maschinen im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.

Sieben Motorsägen gestohlen

Im Zeitraum von Dienstag, 19:00 Uhr, bis zum nächsten Morgen, gegen 7:45 Uhr, verschafften sich die Einbrecher Zutritt zu dem Gelände der Firma für Landtechnik in der Straße „Am Frauenberg“ und öffneten gewaltsam eine Nebeneingangstür. Anschließend durchsuchten die Täter die Werkstatt sowie Büroräume und Fahrzeuge. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stahlen die Unbekannten mindestens sieben Motorsägen der Marke „Husqvarna“, die insgesamt einen Wert von einigen tausend Euro haben. Zudem hinterließen die Täter einen Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.

Diebeszug geht in Baumarkt weiter

In derselben Straße stiegen die Diebe, in der Zeit von Dienstag, etwa 18:30 Uhr bis Mittwoch, kurz nach 6:30 Uhr, über ein zuvor aufgebrochenes Fenster in einen Baumarkt ein. Nachdem die Einbrecher mehrere Möbelstücke durchsucht hatten, konnten sie schließlich mit einer größeren Anzahl Elektromaschinen und Werkzeug sowie zahlreichen Zigaretten unerkannt flüchten. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren tausend Euro.

Polizei bittet um Hinweise zu folgenden Fragen

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

Baumarkt Diebstahl Einbruch Firma für Landtechnik Landkreis Hof Motosägen Oberfranken Rehau TV Oberfranken TVO Werkzeuge

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 Rehau: Junger Ladendieb flüchtet vom Tatort und beleidigt Polizisten Mit einem Trolley wollten am Donnerstagnachmittag (15. Mai) ein 23-Jähriger und ein 20-Jähriger Lebensmittel aus einem Supermarkt in der Unlitzstraße in Rehau (Landkreis Hof) mitgehen lassen. Nachdem die Polizei verständigt wurde, artete die Situation aus. 12.11.2025 +UPDATE+ Entlassungen bei REHAU: Unternehmen äußert sich zu den Hintergründen Nachdem am Dienstag (11. November) der geplante Stellenabbau beim Kunststoffhersteller bekannt wurde, äußert sich nun das Unternehmen auf Anfrage von TVO zu den Gründen. Knapp 100 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden, vorwiegend am Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof). 11.11.2025 Stellenabbau: Zahlreiche Mitarbeiter von REHAU verlieren ihre Jobs Medienberichten zufolge baut der Kunststoffhersteller REHAU mit Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof) 99 Stellen ab. Grund sei eine Umstrukturierung aus wirtschaftlichen Gründen. 03.10.2025 Rehau: 92-jährige Seniorin wird von Schockanrufern um ihr Erspartes gebracht Während im Landkreis Wunsiedel sämtliche Betrugsversuche von Schockanrufern verpufften, fiel in Rehau (Landkreis Hof) eine 92 Jahre alte Frau auf die Enkeltrickbetrüger herein. Sie übergab am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) Bargeld und Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen.