Mo, 27.06.2016 , 16:01 Uhr

Rehau: Frau beim Überqueren der Bahngleise tödlich verletzt

Kripo Hof hat die Ermittlungen übernommen

Erstmeldung (16:01 Uhr): In Rehau (Landkreis Hof) hat sich am Montagnachmittag (27. Juni) ein tödliches Zugunglück ereignet. Nach News5-Informationen wollte eine ältere Dame die Gleise nahe des Bahnhofes überqueren. Hierbei überwand die Frau den Angaben nach die bereits abgesenkten Bahnschranken und betrat die Gleise. Beim Überschreiten der Schienen wurde sie von einem Regionalzug erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt die Frau tödliche Verletzungen. Ein alarmierter Notarzt konnte der Frau nicht mehr helfen.

Unfall oder Suizid?

Die Polizei ermittelt auf Nachfrage in zwei verschiedene Richtungen. Ein tragischer Unfall bis hin zu einem Suizid sind derzeit mögliche Ursachen der Tragödie. Die Kriminalpolizei Hof hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Der Bahnverkehr ist derzeit in diesem Bereich eingestellt. Auch die Rehauer Sonnenstraße ist für den Verkehr gesperrt.

Bahnübergang Ermittlungen Kripo Landkreis Hof Oberfranken polizei Rehau Selmbstmord Tödlicher Unfall Tragödie TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.