So., 07.09.2025 , 10:48 Uhr

Landkreis Bamberg

Reichmannsdorf: Lkw-Fahrer bedroht Kollegen mit Messer

46-Jähriger flüchtet in den Wald

Während eines Streits soll ein 46 Jahre alter Lkw-Fahrer auf dem Gelände einer Spedition in Reichmannsdorf (Landkreis Bamberg) plötzlich ein Messer gezückt und seinen Kollegen bedroht haben. Anschließend ergriff er die Flucht.

Polizeihund spürt Messer auf 

Der 46-jährige Pole soll einen 29-jährigen Lkw-Fahrer, ebenfalls aus Polen, mit einem Messer bedroht haben und anschließend in den Wald geflüchtet sein. Der mutmaßliche Täter konnte noch in Tatortnähe festgenommen werden. Das weggeworfene Einhandmesser konnte durch einen Polizeihund in einem Gebüsch aufgefunden werden. Der alkoholisierte 46 Jahre alte Lkw-Fahrer musste die Nacht in der Arrestzelle verbringen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Genaue Details zu dem Streit sind nicht bekannt.

Bedrohung Flucht Landkreis Bamberg LKW LKW-Fahrer Messer Oberfranken Reichmannsdorf Schlüsselfeld Spedition Streit

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2026 B505 / Strullendorf: Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lkw Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B505 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) kam am Mittwochmittag (05. August) ein Autofahrer ums Leben. Die Bundesstraße ist während der umfangreichen Unfallaufnahme gesperrt, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommt. 02.07.2026 A73 / Hirschaid: Flucht auf der Autobahn - Porschefahrer rast mit über 200 km/h über den Standstreifen Eine geplante Verkehrskontrolle am Mittwoch (01. Juli) auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) eskalierte und entwickelte sich zu einer gefährlichen Verfolgungsfahrt. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg wollten einen Porsche anhalten, nachdem sie festgestellt hatten, dass an dem Fahrzeug abgelaufene Kurzzeitkennzeichen angebracht waren. 13.06.2026 Tatort Pfarr: Messer-Mann bedroht mehrere Personen in Hof Eine Bedrohungslage auf offener Straße in Hof löste in der Nacht zum Samstag einen größeren Polizeieinsatz aus. Der Täter flüchtete, konnte kurz darauf aber gestellt werden. 17.04.2026 Bamberg: 15-Jähriger bedroht Zugreisenden mit einer Pistole Am Donnerstagabend (16. April) kam es im Regionalexpress RE 4793 auf der Strecke von Nürnberg nach Bamberg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei war eine Pistole im Spiel.