Fr, 27.01.2017 , 14:27 Uhr

Röbersdorf: Omnibus prallt mit Traktor zusammen

Traktor wird die Vorfahrt genommen und landet im Garten

Ein Gesamtsachschaden von ungefähr 30.000 Euro entstand am Donnerstagmittag (26. Januar) bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Omnibus und einem Traktor in Röbersdorf (Landkreis Bamberg).

Omnibusfahrer missachtet Vorfahrt

Ein 31-jähriger Omnibusfahrer wollte vom Abtsweg in Röbersdorf in die Staatsstraße 2260 einfahren und missachtete die Vorfahrt eines Traktors mit Anhänger. Daraufhin krachten die beiden Fahrzeuge zusammen und das Traktor-Gespann geriet nach links auf einen Gehweg, durchbrach einen Zaun und die Hecke eines angrenzenden Anwesens mit Garten.

Beschädigter Swimmingpool droht Garten zu überschwemmen

Ein aufgestellter Swimmingpool wurde ebenfalls beschädigt und musste, um eine Überflutung des Geländes zu verhindern, von der Feuerwehr Röbersdorf abgepumpt werden. Außerdem wurde ein Verkehrsspiegel, eine Straßenlaterne und ein Mast der Telekom angefahren. Der 23-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt. Der Verursacher, der sich alleine im Omnibus befand, erlitt leichte Blessuren.

Bamberg garten Hirschaid Oberfranken Omnibus Röbersdorf Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Vorfahrt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle.