Fr, 10.10.2014 , 13:15 Uhr

Rödental / Coburg: Größter Crystal-Fund in Oberfranken!

Der Polizei in Oberfranken gelang Ende September der bislang größte Schlag gegen den Drogenhandel mit Crystal. Nach umfangreichen Ermittlungen nahm die Coburger Kripo am 22. September vier Personen fest. Die Beamten stellten rund ein Kilo der Todesdroge sicher. Eine Frau und drei Männer wurden inhaftiert.

Festnahme bei Rauchgiftdeal

Am 22. September schlugen die Coburger Ermittler zusammen mit Fahndern des Bayerischen Landeskriminalamtes zu. Während eines Rauchgiftdeals in Rödental wurde ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Coburg festgenommen. Mehr als 150 Gramm Crystal, welches der Mann verkaufen wollte, wurden sichergestellt. Kurze Zeit später wurden zudem der Lieferant des Händlers (31 Jahre) und dessen Fahrer (30 Jahre), beide aus dem Landkreis Coburg, in ihrem Fahrzeug in Rödental festgenommen. Offenbar hatten die Männer zuvor den Deal in sicherer Entfernung überwacht.

700 Gramm Crystal bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt

Bei der Wohnungsdurchsuchung des Zulieferers ertappten die Beamten dessen 66-jährige Mutter als diese ein Tütchen mit 35 Gramm Crystal verstecken wollte. Auch die Rentnerin wurde festgenommen. Im Kleiderschrank der Frau entdeckten die Fahnder mehr als 700 Gramm der Droge. Zudem wurden Ecstasy-Pillen und Haschisch sichergestellt.

Größte bisher sichergestellte Menge Crystal im oberfränkischen Raum

Mit der Sicherstellung von insgesamt fast einem Kilogramm Crystal gelang den Ermittlern ein empfindlicher Schlag gegen die oberfränkische Drogenszene. Der Fund war die größte Menge Crystal, die die oberfränkische Polizei bisher sicherstellen konnte.

Mehr zu dem Thema ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Coburg Crystal Drogen Festnahme Größter Crystalfund Kripo Oberfranken Rauschgift Rödental Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Coburg: Polizei nimmt zwei Baustellendiebe fest In der Nacht zum Mittwoch nahmen Coburger Polizisten zwei Kupferdiebe fest. Im Fahrzeug der Männer befand sich zudem das Diebesgut. 27.02.2024 Razzia gegen Bamberger Drogenszene: Mehrere Dealer in Haft Schlag gegen die Bamberger Drogenszene: Die Polizei verhaftete eine Bande von Drogendealer aus Bamberg. Sieben Männer und eine Frau sollen monatelang mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben. 22.01.2024 Festnahmen an der Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Rauschgift sicher Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Grenzpolizei Selb am Freitag an der A9-Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen die beiden Deutschen. 05.01.2024 Autokontrolle auf der A9 bei Pegnitz: Fahrer ist high - Beifahrer hat große Menge Drogen dabei Mit einer Anzeige und einem Haftbefehl endete eine Fahrzeugkontrolle am Mittwoch (03. Januar). Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stoppten das Auto an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Sie fanden eine größere Menge Rauschgift.