Mi, 07.06.2017 , 09:21 Uhr

Rödental: Autofahrer (81) kracht in Gegenverkehr & flüchtet

Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen

Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht kam es am Dienstag (06. Juni) auf der B4 bei Rödental (Landkreis Coburg). Unfallverursacher war augenscheinlich ein 81-jähriger Rentner, welcher mehr auf die Gegenfahrbahn geriet.

Kollision zwischen zwei Pkw 

Gegen 13:00 Uhr meldete eine Verkehrsteilnehmerin, dass ihr ein Fahrzeug in die Seite ihres gefahren und anschließend geflüchtet wäre. Wie die Ermittlungen der Unfallspezialisten der Coburger Verkehrspolizei ergaben, hatte ein 81 Jahre alter Mann mit seinem Pkw die B4 (Ortsumgehung Rödental) befahren. Hier geriet er offenbar über eine längere Strecke immer wieder in den Gegenverkehr. Die Geschädigte wich noch an den Straßenrand aus, konnte einen Zusammenprall jedoch nicht verhindern.

Unfallverursacher aufgefunden

Nach dem Unfall flüchtete der Verursacher, konnte jedoch wenig später zu Hause angetroffen werden. Ihm drohen eine Geldstrafe und der Führerscheinentzug. Beim Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro.

Zeugen gesucht

Die Verkehrspolizei Coburg bittet Unfallzeugen, sich telefonisch unter 09561/645-209 zu melden. Insbesondere werden Fahrzeugführer gesucht, die ebenfalls dem entgegen kommenden schwarzen Renault mit Coburger Kennzeichen ausweichen mussten.

Coburg Kollision Oberfranken Rentner Rödental TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 29.11.2023 Unfall in Rödental: Letzte Ausfahrt Verkehrsinsel! Nach einem Unfall in Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Dienstagnachmittag zu einer Fahrerflucht. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben. 19.09.2023 Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.