Mo., 12.10.2015 , 14:10 Uhr

Rödental (Lkr. Coburg): Esel & Pferd auf der A73 unterwegs

Am Montagmorgen (12. Oktober) wurde der Polizei ein Esel und ein Pony mitgeteilt, die auf der Autobahn A73 bei Rödental (Landkreis Coburg) in Richtung Süden unterwegs waren. Ein Tier kam hierbei ums Leben.

Polizei „kesselt“ Esel ein

Die Beamten trafen den störrischen Esel auf dem Grünstreifen der A73 an. Mit vereinten Kräften wurde das Tier in sein Gehege zurückgetrieben. Das ausgerissene Pony hatte weniger Glück und wurde von einem vorbeifahrenden Pkw gestreift. Der Fahrer blieb unverletzt und das Tier rannte davon.

Pony wird bei Unfall getötet

Bei der Anfahrt zum Unfall wurde das Pony von der Polizei tot auf der rechten Fahrspur vorgefunden. Das Tier wurde ersten Ermittlungen zu Folge von einem Lkw überfahren. Für die Bergung und die anschließende Fahrbahnreinigung wurde die Autobahn in Richtung Nürnberg zeitweise gesperrt.

Zeugen des Unfalls gesucht

Die Verkehrspolizeiinspektion Coburg sucht nach Zeugen, die den Zusammenstoß zwischen dem LKW und dem Pony beobachtet haben oder nähere Hinweise geben können. Die Telefonnummer hierzu lautet 09561/645-211.

 



 

A73 Autobahn Dörfles-Esbach Esel Landkreis Coburg Oberfranken Pferd Pony Rödental TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 02.04.2025 A73 bei Lichtenfels: Hamburger Fußballer überlebt schweren Crash bei Tempo 200! Ein BMW-Cabrio überschlug sich mehrmals am Mittwochmittag auf der A73 zwischen Untersiemau (Landkreis Coburg) und Ebersdorf bei Coburg. Laut Informationen von News5 platzte bei über 200 km/h der rechte Hinterreifen. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit