Mi., 19.09.2018 , 10:25 Uhr

Unfallflucht in Rödental: Lkw-Fahrer reißt Bahnschranke ab!

Polizei ermittelt Unfallverursacher mit Hilfe von Zeugin

Zu einer eher ungewöhnlichen Unfallflucht am Bahnübergang im Rödentaler Stadtteil Mönchröden (Landkreis Coburg) wurde am Dienstagnachmittag (18. September) die Polizei alarmiert. Laut Zeugenaussage hatte ein Lkw-Fahrer die Halbschranke beim Abbiegen mitgerissen.

Zeugin hilft der Polizei

Beim Eintreffen der Polizei lag der Arm der Halbschranke am Boden. Mit Hilfe des Zeugen fand die Polizei heraus, dass ein 51-jähriger Trucker den Bahnübergang befuhr und anschließend beim Abbiegen die Halbschranke herunterriss. Hierbei erfasste dieser offensichtlich die sich absenkende Schranke.

3.000 Euro Schaden verursacht

Der Unfallverursacher erklärte gegenüber den Beamten, dass er weder das Rotlicht noch die sich senkende Schranke gesehen habe. Durch die Unachtsamkeit des 51-Jährigen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Bahnschranke Landkreis Coburg LKW Mönchröden Oberfranken Polizei Rödental Schaden TV Oberfranken TVO Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Seniorin (85) soll Seniorin (82) in Rödental bestohlen haben: Doch wo ist das Diebesgut? Am Donnerstagmorgen (04. Dezember) kam es zu einem Diebstahl an einem Supermarkt in Rödental (Landkreis Coburg). Einer 82 Jahre alten Frau wurden Smartphone und Geldbörse gestohlen. Die Täterin soll eine 85-Jährige sein, doch das Diebesgut ist nicht mehr auffindbar. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.