Mi, 19.09.2018 , 10:25 Uhr

Unfallflucht in Rödental: Lkw-Fahrer reißt Bahnschranke ab!

Polizei ermittelt Unfallverursacher mit Hilfe von Zeugin

Zu einer eher ungewöhnlichen Unfallflucht am Bahnübergang im Rödentaler Stadtteil Mönchröden (Landkreis Coburg) wurde am Dienstagnachmittag (18. September) die Polizei alarmiert. Laut Zeugenaussage hatte ein Lkw-Fahrer die Halbschranke beim Abbiegen mitgerissen.

Zeugin hilft der Polizei

Beim Eintreffen der Polizei lag der Arm der Halbschranke am Boden. Mit Hilfe des Zeugen fand die Polizei heraus, dass ein 51-jähriger Trucker den Bahnübergang befuhr und anschließend beim Abbiegen die Halbschranke herunterriss. Hierbei erfasste dieser offensichtlich die sich absenkende Schranke.

3.000 Euro Schaden verursacht

Der Unfallverursacher erklärte gegenüber den Beamten, dass er weder das Rotlicht noch die sich senkende Schranke gesehen habe. Durch die Unachtsamkeit des 51-Jährigen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Bahnschranke Landkreis Coburg LKW Mönchröden Oberfranken polizei Rödental Schaden TV Oberfranken TVO Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2023 Messerangriff auf der A73: Schwerverletzte bei Rödental Am Freitagabend (18. August) kam es auf der A73 im Bereich Rödental (Landkreis Coburg) zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach ersten Informationen kam es zu einem Streit zwischen mehreren Personen, die in einem dunklen Renault Kleinbus von Coburg in Richtung Bamberg unterwegs waren, so News5.  22.06.2023 Mönchröden: Wertvolle Schmuckstücke gestohlen! Am Mittwochvormittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienwohnhaus im Rödentaler Ortsteil Mönchröden (Landkreis Coburg) ein. Gestohlen wurden mehrere wertvolle Schmuckstücke. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt. 14.06.2023 Unfallflucht in Rödental: Betrunkene Autofahrerin macht sich aus dem Staub Einen Sachschäden in fünfstelliger Höhe richtete eine alkoholisierte Autofahrerin (38) an, als sie am Montagabend im Rödentaler Stadtteil Mönchröden (Landkreis Coburg) in einen geparkten Pkw krachte. Anschließend machte sich die Unfallfahrerin aus dem Staub. 16.05.2023 Mönchröden: 66-jährige Seniorin wieder aufgetaucht Wie die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg mitteilt, sind die Behörden aktuell auf der Suche nach der 66-jährigen Karin Wilfert-Tiedje. Den Angaben nach verließ die Frau gegen 05:00 Uhr am Dienstagmorgen (16. Mai) ein Seniorenwohnheim am Bürgerplatz in Mönchröden (Landkreis Coburg) und ist seitdem verschwunden.