Mi, 27.05.2020 , 13:17 Uhr

Rödental: Partnerspiele enden mit Anzeige

Zeuge beobachtet zwei maskierte Männer und verständigt Polizei

Dienstagnacht (26. Mai) bemerkte ein Zeuge zwei maskierte Männer im Bereich der Grünanlage nahe der Brückenstraße in Rödental im Landkreis Coburg. Zwei Männer hatten sich für Partnerspiele getroffen. Das Treffen endete mit einer Anzeige.

39-Jähriger hat für Partnerspiele verbotene Waffe dabei

Vor Ort traf die Polizei auf einen 39 und 46 Jahre alten Mann. Beide waren ganz in Leder gekleidet. Die Männer erklärten, dass sie sich getroffen hatten, um diverse Partnerspiele zu machen. Die Beamten fanden verschiedene Requisiten auf, von denen eine als verbotene Waffe eingestuft ist. Die Polizei leitete gegen den 39-Jährigen eine Anzeige nach dem Waffengesetz ein.

Anzeige Coburg Männer Oberfranken Partnerspiele polizei Rödental TV Oberfranken TVO Waffe Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 Polizeieinsatz in Coburg: Jugendliche mit "täuschend echt wirkender" Softair-Waffe unterwegs Am Montag kam es am Bahnhof in Coburg zu einem Polizeieinsatz. Grund dafür war eine Gruppe Jugendlicher, die im Verdacht standen, eine Schusswaffe dabei zu haben. Wegen des Einsatzes musste der Bahnhof vorübergehend gesperrt werden. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.