Do., 16.08.2018 , 09:20 Uhr

Rödental: Rettungsversuch endet im Totalschaden!

Dabei wollte er nur das Leben der Katze retten

Bei dem Versuch eine Katze zu retten, verursachte ein 21-Jähriger am frühen Donnerstagmorgen (16. August) auf der Staatsstraße 2206 von Almerswind (Landkreis Sonneberg, Thüringen) in Fahrtrichtung Rödental (Landkreis Coburg) einen schweren Verkehrsunfall. Nachdem er eine Katze anfuhr, wollte er so schnell wie möglich mit dem verletzten Tier die Tierklinik erreichen. Allerdings löste der junge Mann kurze Zeit später selber einen Einsatz aus.

Missglückter Rettungsversuch

Der 21-Jährige fuhr im Bereich des Schönstättspeichers bei Rödental mit seinem Pkw die Katze an. Dabei wurde das Tier schwer verletzt. Der junge Mann beschloss daraufhin so schnellstmöglich in die Lautertaler (Landkreis Coburg) Tierklinik zu fahren. Dabei missachtete der 21-Jährige die Geschwindigkeitsbegrenzung und überholte mehrere Autos. In Fischbach (Landkreis Coburg) verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Das Auto landete nach dem Zusammenprall im Straßengraben.

10.000 Euro Schaden entstehen durch Unfall

Der 21-Jährige erlitt durch den ausgelösten Airbag leichte Verletzungen im Gesicht. Die Katze verstarb trotz des Rettungsversuches. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden durch die rasante Fahrt des Mannes nicht verletzt. Durch den Unfall wurde das Fahrzeug total beschädigt. Der Gesamtschaden belief sich auf 10.000 Euro.

Almerswind Coburg bei Neustadt Fischbach Katze Landkreis Coburg Oberfranken Rödental Schaden Sonneberg Staatsstraße 2206 TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2025 Neustadt bei Coburg: Rentner demoliert beim Zusammenstoß mit einem Müllfahrzeug sein Auto Ein Rentner wollte sich am Montagmittag (02. Juni) in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) an einem Müllfahrzeug vorbeiquetschen. Dabei beschädigte er sein Auto so sehr, dass es nicht mehr fahrbereit war. 04.02.2025 Rote Ampel missachtet: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall bei Rödental Am Montagvormittag ereignete sich an der Autobahnanschlussstelle Rödental (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall mit einem fünfstelligen Sachschaden. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Beteiligte Verletzungen. 12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.