Do, 16.08.2018 , 09:20 Uhr

Rödental: Rettungsversuch endet im Totalschaden!

Dabei wollte er nur das Leben der Katze retten

Bei dem Versuch eine Katze zu retten, verursachte ein 21-Jähriger am frühen Donnerstagmorgen (16. August) auf der Staatsstraße 2206 von Almerswind (Landkreis Sonneberg, Thüringen) in Fahrtrichtung Rödental (Landkreis Coburg) einen schweren Verkehrsunfall. Nachdem er eine Katze anfuhr, wollte er so schnell wie möglich mit dem verletzten Tier die Tierklinik erreichen. Allerdings löste der junge Mann kurze Zeit später selber einen Einsatz aus.

Missglückter Rettungsversuch

Der 21-Jährige fuhr im Bereich des Schönstättspeichers bei Rödental mit seinem Pkw die Katze an. Dabei wurde das Tier schwer verletzt. Der junge Mann beschloss daraufhin so schnellstmöglich in die Lautertaler (Landkreis Coburg) Tierklinik zu fahren. Dabei missachtete der 21-Jährige die Geschwindigkeitsbegrenzung und überholte mehrere Autos. In Fischbach (Landkreis Coburg) verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Das Auto landete nach dem Zusammenprall im Straßengraben.

10.000 Euro Schaden entstehen durch Unfall

Der 21-Jährige erlitt durch den ausgelösten Airbag leichte Verletzungen im Gesicht. Die Katze verstarb trotz des Rettungsversuches. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden durch die rasante Fahrt des Mannes nicht verletzt. Durch den Unfall wurde das Fahrzeug total beschädigt. Der Gesamtschaden belief sich auf 10.000 Euro.

Almerswind Coburg bei Neustadt Fischbach Katze Landkreis Coburg Oberfranken Rödental Schaden Sonneberg Staatsstraße 2206 TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Pkw schleudert in Gegenverkehr: Schwerer Unfall auf der B4 bei Rödental Auf der Ortsumfahrung von Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall. Zwischen der Autobahnanschlussstelle der A73 und Oberwohlsbach kollidierte ein Pkw-Fahrer (65) mit dem Gegenverkehr. 08.03.2024 B303 / Ebersdorf: Crash mit mehreren Autos fordert Verletzte Am Donnerstagabend (07.März) kam es auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein weiteres Fahrzeug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die B303 war für mehrere Stunden gesperrt. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 18.01.2024 Pkw schlittert an Unfallstelle vorbei: Zwei Verletzte auf der A73 bei Rödental Im Bereich von Rödental (Landkreis Coburg) kam es auf der Autobahn A73 am Mittwochabend (17. Januar) zu zwei Unfällen. Hierbei erlitten zwei Beteiligte leichte Verletzungen. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden.