Fr., 01.12.2017 , 12:08 Uhr

Sachbeschädigung in Burgkunstadt: Polizei ermittelt die Täter

Es waren Kinder!

Bereits am 15. November verursachten unbekannte Täter eine erhebliche Sachbeschädigung auf einem Gelände im Strössendorfer Weg von Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). Vor rund zwei Wochen entstand dabei ein Schaden von rund 7.000 Euro. Nun wurden die Täter ermittelt. Es sind noch Kinder!

Zwei Jungen aus Burgkunstadt ermittelt

Insgesamt wurden damals neun Fahrzeuge, unter anderem durch das Versprühen eines Feuerlöschers sowie durch das Einschlagen von Scheiben erheblich beschädigt. Aufgrund eines Zeugenhinweises führten die Ermittlungen zu zwei Jungen im Alter von acht und elf Jahren aus Burgkunstadt. Die beiden Kinder gaben gegenüber der Polizei die Taten zu. Das Taschengeld der beiden Kinder, so die Polizei abschließend, dürfte nun für längere Zeit gestrichen sein.

Burgkunstadt Kinder Landkreis Lichtenfels Oberfranken Randale Sachbeschädigung Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen. 05.12.2025 Burgkunstadt: BAUR verkauft Tochterunternehmen Der Versandhändler BAUR mit Sitz in Burgkunstadt verkauft zum 1. März 2026 sein kriselndes Tochterunternehmen – die BAUR Fulfillment Solutions GMBH. Neuer Eigentümer wird die walter services GmbH aus Nordrhein-Westfalen. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen.