Do., 11.03.2021 , 09:42 Uhr

Sanierung der Fahrbahn: Ortsdurchfahrt von Wattendorf wird gesperrt

Bauarbeiten auf der Staatsstraße 2210 dauern bis Juli

Das Staatliche Bauamt Bamberg führt ab Montag (15. März) Sanierungsarbeiten an der Staatstraße 2210 in der Ortsdurchfahrt von Wattendorf (Landkreis Bamberg) durch. Risse, Fahrbahnbrüche und Schlaglöcher werden beseitigt. Hierfür wird die Straße für den Verkehr voll gesperrt.

Neue Fahrbahndecke für rund 670 Meter

Auf einer Länge von rund 670 Metern wird der alte Asphalt der Staatstraße ausgebaut und die Straße mit Frostschutz, Trag- und Deckschicht neu aufgebaut. Im Zuge der Maßnahme werden auch Rinnen und Markierungen erneuert.

Umleitung wird eingerichtet

Eine Umleitung erfolgt über die Staatsstraße 2190, über Scheßlitz, Roßdorf am Berg bis Arnstein und umgekehrt. Für direkte Anlieger ist die Zufahrt zu den Grundstücken auch während der Baumaßnahme möglich. Die Arbeiten sollen bis Anfang Juli abgeschlossen sein.

Bauarbeiten Baustelle Landkreis Bamberg Oberfranken Sperre Staatsstraße TV Oberfranken TVO Vollsperrung wattendorf

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Burgebrach / Schönbrunn: Tagelange Vollsperrung wegen Bauarbeiten In der kommenden Woche wird die Staatsstraße 2262 zwischen den Gemeinden Burgebrach und Schönbrunn im Steigerwald im Landkreis Bamberg für mehrere Tage voll gesperrt. Darüber informiert das Staatliche Bauamt Bamberg in einer aktuellen Mitteilung. 21.10.2025 Bauarbeiten auf der A70: Sperrung der Anschlussstelle Scheßlitz in Richtung Bamberg Die Autobahn A70 wird im Anschlussstellenbereich Scheßlitz (Landkreis Bamberg) saniert. Dafür müssen Ein- und Ausfahrt in Richtung Bamberg vom 27. bis zum 30. Oktober 2025 gesperrt werden. 25.07.2025 A70: Sperrungen zwischen den Anschlussstellen Bamberg und Hallstadt Verkehrsbehinderungen kommen auf die Autofahrer von Juli bis August wegen Bauarbeiten auf der A70 bei Bamberg zu. Darüber informiert die Autobahn GmbH Nordbayern in einer Pressemitteilung. 29.04.2025 Bauarbeiten auf der B505 bei Strullendorf: Vollsperrung geht wegen Unfall in die Verlängerung Die Vollsperrung der B505 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) bleibt noch weitere fünf Tage bestehen und wird somit bis zum 9. Mai verlängert. Grund für die Verlängerung sind die Folgen eines Unfalls zu Beginn der Bauarbeiten. Ursprünglich hätte die Sperrung am 4. Mai beendet sein sollen.