Mo., 05.05.2025 , 12:42 Uhr

Landkreis Bamberg

Scheßlitz: Betrunkener ohne Führerschein flüchtet mit frisiertem Motorroller vor der Polizei

33-Jähriger missachtet Anhaltesignale bei einer Verkehrskontrolle

Sehr ungelegen kam am Sonntag (04. Mai) einem Motorrollerfahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei in der Kiliansiedlung in Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Um sich der Überprüfung zu entziehen, suchte er sein Heil in der Flucht.

Als die Polizei in anhalten will, gibt der Rolllerfahrer Gas

Kurz vor 23 Uhr wollte die Polizei den Kleinkraftradfahrer kontrollieren. Der 33 Jahre alte Rollerfahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale und flüchtete in Richtung Giech. Die währte allerdings nicht lange. Nach der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Mann kurze Zeit später mit seinem Roller gestellt.

Roller bis zu 80 Stundenkilometer schnell

Bei der Überprüfung war den Beamten schnell klar, dass der 33-Jährige alkoholisiert unterwegs war. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt und der Roller außerdem technisch verändert ist. Damit erreichte der Roller eine Geschwindigkeit von 70 bis 80 Stundenkilometern.

Auf den 33-Jährigen warten mehrere Anzeigen

Der 33-Jährige musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Außerdem kommen auf den Mann einige Anzeigen zu.

Alkohol Blutentnahme Fahndung Flucht Kontrolle Landkreis Bamberg Motorroller Oberfranken Polizeikontrolle Roller Scheßlitz

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2025 Hof: 18-Jähriger Rollerfahrer in Schlangenlinien durch die Innenstadt unterwegs Sehr uneinsichtig und renitent verhielt sich ein 18 Jahre alter Rollerfahrer am Freitagabend (25. April) der Hofer Polizei gegenüber. Das endete für ihn schließlich in der Haftzelle. Wenige Stunden später gab es einen ähnlichen Vorfall mit einem Pedelecfahrer. 12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze. 07.06.2025 Coburg: Betrunken und bekifft auf gestohlenem Fahrrad unterwegs Kräftig getankt hatte ein 35 Jahre alter Fahrradfahrer, als er am Samstag (07. Juni) kurz nach Mitternacht von einer Streife der Coburger Polizei kontrolliert werden sollte. Dabei versuchte er, vor den Beamten zu flüchten. 14.03.2025 Promille-Pilot auf der A70: 30-Jähriger schrottet Transporter - Aber wo sind die Unfallstellen? Ein stark alkoholisierter Transporter-Fahrer verursachte am Donnerstag wohl gleich mehrere Unfälle auf der Autobahn A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg). Damit nicht genug: Im Anschluss an die Crash-Tour setzte er seine Fahrt einfach fort.