Di., 20.12.2016 , 16:20 Uhr

Schirnding: 22-Jähriger mit Waffenarsenal erwischt

Polizei wird bei Pkw-Kontrolle fündig

Ein ganzes Waffenarsenal entdeckte eine gemeinsame Streife der Polizeiinspektion Fahndung Selb und der Bundespolizeiinspektion Selb am Montagnachmittag (19. Dezember) versteckt in einem PKW.

Gefährliche Gegenstände auf dem Asiamarkt gekauft

Die Polizei entdeckte bei einer Kontrolle insgesamt elf Teleskopschlagstöcke, elf Schlagringe, zwölf Butterflymesser, zwei Einhandmesser und einen Elektroschocker ohne Prüfzeichen in einem Pkw. Eingekauft hatte der 22-jährige Beifahrer die verbotenen Sachen kurz vorher auf einem Asiamarkt im tschechischen Eger.

Waffen unter Kleidung versteckt

Bei der Kontrolle in Schirnding hatte der junge Mann aus Hessen die Waffen auf der Rücksitzbank unter zahlreichen Kleidungsstücken versteckt. Die Fahnder stellten die gefährlichen Gegenstände und Waffen sicher und leiteten gegen den 22-Jährigen ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Asiamarkt Fahnder Kontrolle Oberfranken Schirnding Selb Tschechien TV Oberfranken TVO Versteck Verstoß gegen Waffengesetz Waffen Waffenarsenal Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Schirnding: Bundespolizei erwischt mehrere "Böllertouristen" Mit Blick auf den bevorstehenden Jahreswechsel verzeichnet die Bundespolizeiinspektion Selb erneut eine Zunahme bei der Einfuhr erlaubnispflichtiger Pyrotechnik aus Tschechien nach Deutschland. Am vergangenen Wochenende stellten Einsatzkräfte bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) insgesamt neun Personen fest, die versuchten, illegale Böller über die Grenze zu verbringen. 17.11.2025 Schirnding: Trio erhält Ermittlungsverfahren, weil es der KI blind vertraut hat Drei Männer erhalten nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) wurden sie am Samstag (15. November) mit mehreren verbotenen Gegenständen erwischt. Für das Trio kommt das Ermittlungsverfahren überraschend, denn ein KI-Chatbot habe ihnen versichert, dass sie nichts Illegales kaufen. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.