Mo., 23.04.2018 , 19:05 Uhr

Schirnding: 23-Jährige versteckt über 150 Gramm Crystal in ihrem Körper!

Verdächtige und ihr Bekannter sitzen in Untersuchungshaft

154 Gramm Crystal schmuggelte am Freitagvormittag (20. April) eine 23-jährige Frau aus der Tschechischen Republik nah Deutschland ein. Die Frau, wie auch ihr Bekannter sitzen inzwischen auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft.

Fahnder stellen Rauschgift sicher

Wie die Polizei am Montag berichtete, gerieten die zwei Mittelfranken in einem Zug aus Tschechien in das Visier der Fahnder aus Selb. Bei der Kontrolle der beiden Bahnreisenden erhärtete sich der Verdacht, dass die 23-Jährige gemeinsam mit ihrem Bekannten (33) Drogen schmuggelte. Wie sich herausstellte, hatte die Frau fast 154 Gramm Crystal in ihrem Körper versteckt. Die Fahnder stellten das Rauschgift sicher.

Haftbefehle ausgestellt

Die beiden Verdächtigen wurden für die weiteren Ermittlungen an die Kripo Hof überstellt. Auf Antrag der dortigen Staatsanwaltschaft ergingen am Samstag gegen die Beschuldigten Haftbefehle. Anschließend wurden sie in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Crystal Drogen Fahnder Festnahme Körperschmuggel Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rauschgift Schirnding Schmuggel Tschechien TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Schirnding: 22-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Montagnachmittag (29. September) Drogen in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Grenzfahndern kamen dem jungen Mann am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) auf die Schliche. Körperschmuggel von Drogen ist extrem gefährlich und kann tödlich enden. 17.11.2025 Schmuggler gehen in Schirnding ins Netz: Der "Böllertourismus" beginnt wieder Zum Jahreswechsel nimmt traditionell auch der Schmuggel von Feuerwerkskörpern aus Tschechien zu. Das zeigte sich erneut am vergangenen Wochenende bei den wieder eingeführten Grenzkontrollen am ehemaligen Übergang Schirnding. 16.09.2025 Marktredwitz: Zollbeamtin findet bei Kontrolle gebrauchte Spritze im BH Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) Selb (Landkreis Wunsiedel) fanden bei der Kontrolle einer Frau in einem Regionalzug aus Tschechien mehrere Gramm der Droge Crystal Meth. Während der Kontrolle versuchte sie, die Drogen und eine dazugehörige Spritze zu verstecken. 30.07.2025 Polizeikontrolle bei Schirnding: Kolumbianer schmuggelt Drogen über die Grenze Bei einer weiteren Zugkontrolle im Regionalexpress von Schirnding nach Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel entdeckten Beamte der Grenzpolizei Selb am Montagmittag eine nicht geringe Menge Drogen. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor.