Mo, 23.04.2018 , 19:05 Uhr

Schirnding: 23-Jährige versteckt über 150 Gramm Crystal in ihrem Körper!

Verdächtige und ihr Bekannter sitzen in Untersuchungshaft

154 Gramm Crystal schmuggelte am Freitagvormittag (20. April) eine 23-jährige Frau aus der Tschechischen Republik nah Deutschland ein. Die Frau, wie auch ihr Bekannter sitzen inzwischen auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft.

Fahnder stellen Rauschgift sicher

Wie die Polizei am Montag berichtete, gerieten die zwei Mittelfranken in einem Zug aus Tschechien in das Visier der Fahnder aus Selb. Bei der Kontrolle der beiden Bahnreisenden erhärtete sich der Verdacht, dass die 23-Jährige gemeinsam mit ihrem Bekannten (33) Drogen schmuggelte. Wie sich herausstellte, hatte die Frau fast 154 Gramm Crystal in ihrem Körper versteckt. Die Fahnder stellten das Rauschgift sicher.

Haftbefehle ausgestellt

Die beiden Verdächtigen wurden für die weiteren Ermittlungen an die Kripo Hof überstellt. Auf Antrag der dortigen Staatsanwaltschaft ergingen am Samstag gegen die Beschuldigten Haftbefehle. Anschließend wurden sie in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Crystal Drogen Fahnder Festnahme Körperschmuggel Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rauschgift Schirnding Schmuggel Tschechien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Crystal in Pkw-Versteck entdeckt: Zöllner aus Selb stellen Todesdroge sicher Wie das Hauptzollamt in Regensburg am Mittwoch mitteilte, konnten Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) jetzt einen Drogenschmuggel über die Grenze nach Tschechien verhindern. Die Zöllner stellten bei Waldsassen (Oberpfalz) 140 Gramm der Todesdroge Crystal sicher. 08.03.2024 Schirnding: Autodieb nach spektakulärer Flucht festgenommen Ein Autodieb wurde am Donnerstag nach einer spektakulären Flucht im Landkreis Wunsiedel festgenommen. Der 33-jährige Fahrer hatte den Wagen zuvor in Baden-Württemberg gestohlen und war in Richtung Tschechien unterwegs. 11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt. 27.11.2023 20 Kilogramm illegale Böller sichergestellt: Bundespolizei kontrolliert Autos in Schirnding Es ist Ende November und damit fangen die ersten Personen an, sich für Silvester mit Feuerwerkskörpern einzudecken. Die Bundespolizei aus Selb hat am Samstag rund 20 Kilogramm illegal eingeführte Böller beschlagnahmt.