Mo., 11.11.2013 , 16:44 Uhr

Schirnding (Lkr. Wunsiedel): Drogenschmuggler in Lebensgefahr

Am Donnerstagnachmittag schwebte ein 33-jähriger Mann in Lebensgefahr, da er versuchte, Rauschmittel in seinem Körper zu schmuggeln.

Er reiste mit der Bahn aus der Tschechischen Republik ein. Dabei geriet er ins Visier der Hofer Polizei. Diese untersuchte den Verdächten ausführlich und fand ein Päckchen Crystal, das der Mann bei sich trug. Dauraufhin schluckte der 33-Jährige kurzerhand einen Teil des Päckchens, bevor es ihm die Polizisten beschlagnahmen konnten. Der Mann wehrte sich gewaltsam gegen die Beamten und brach einem Polizisten eine Rippe. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht, da durch die Drogen, die sich der Mann einverleibte, eine Lebensgefahr nicht auszuschließen war. Der Arzt stellte das Rauschgift im Körper des Mannes sicher. Durch die schnelle Reaktion der Beamten und dem Arzt konnte das Leben des 33-Jährigen gerettet werden.

Am Freitagnachmittag wurde ein Haftbefehl gegen den wohnsitzlosen Mann durch die Staatsanwaltschaft Hof erlassen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen der illegalen Einfuhr einer nicht geringen Rauschgiftmenge und wegen Widerstands und Körperverletzung gegen den Polizisten.

 

(Foto: Archiv)

 


 

 

Crytal droge Gewalt Hof Krankenhaus Oberfranken Polizei Rauschgift Schirnding Staatsanwaltschaft TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2026 Hof: Faustschläge in der Altstadt und vor der Marienkirche In der Hofer Altstadt kam es am Mittwochabend (12. August) zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei junge Männer verletzt und ein weiterer Jugendlicher bedroht wurden. Die Polizei ermittelt gegen einen bislang unbekannten Täter. 01.07.2026 A72 / Köditz: Nach Aquaplaning - Pkw rast ungebremst unter die Leitplanke Auf der Autobahn A72 bei Köditz (Landkreis Hof) führte der Starkregen am Mittwochmorgen (01. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall. In Fahrtrichtung Plauen verlor ein Autofahrer auf Höhe der Anschlussstelle Hof-Nord aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über seinen Pkw. 16.03.2026 Gewalttätiger Angriff auf eine Hofer Eisdiele und mehrfache Körperverletzung: Brudertrio bleibt auf freiem Fuß Es war ein Einsatz, der Deutschlandweit für Aufsehen sorgte. Nachdem es in einer Hofer Eisdiele zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war, flüchtete ein dreiköpfiges syrisches Brüderpaar unter Einsatz von Gewalt vor der Polizei. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, darunter ein Angestellter, ein Kind und Polizeibeamte. Nach dem Prozess vor dem Amtsgericht Hof fiel das Urteil. 11.03.2026 Hof: Karambolage fordert fünf Verletzte Am Dienstagnachmittag (10. März) kam es in der Wunsiedler Straße in Hof zu einem Auffahrunfall. Daran waren drei Fahrzeuge beteiligt, fünf Personen wurden leicht verletzt.