Do, 09.01.2020 , 13:55 Uhr

Schirnding: Paar schmuggelt Crystal über die Grenze

52-Jährige verstreckt Drogen im Körper

Wie die Polizei heute (09. Januar) mitteilte, kontrollierte die Grenzpolizei Selb am Montagabend (06. Januar) Zugreisende in Schirnding (Landkreis Wunsiedel), die sich auf dem Rückweg aus der Tschechischen Republik nach Bayern befanden. Dabei fiel den Beamten ein Paar ins Visier, die Drogen aus dem Nachbarland schmuggelten. Beide befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Paar fällt aufgrund ihres nervösen Verhaltens der Polizei auf

Gegen 19:45 Uhr führte die Polizei Personenkontrollen durch. Dabei fiel ihnen das Paar aus Amberg auf, die sich nervös verhielten. Schließlich gab die 52-Jährige zu, Crystal im zweistelligen Grammbereich, in ihrem Körper zu verstecken.

Polizei führt Wohnungsdurchsuchung durch & findet weitere Drogen

Zudem führte die Polizei eine Wohnungsdurchsuchung durch. Hierbei fanden die Beamten weitere Drogen. Am Dienstag (07. Januar) erging schließlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Haftbefehl sowohl gegen die 52-Jährige, als auch gegen den 37-Jährigen. Beide Personen befinden sich inzwischen in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten in Haft.

Amberg Bahnhof Crystal Drogen haft Kontrollen Oberfranken Schirnding TV Oberfranken TVO Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 25.09.2023 Oberfranken: Bundesweite Verkehrskontrollen am Dienstag Am Dienstag (26. September) findet die bundesweite Verkehrssicherheitsaktion „sicher.mobil.leben – Rücksicht im Blick“ statt - auch Oberfranken wird teilnehmen. Das Polizeipräsidium beteiligt sich unter dem Motto „Rücksicht im Blick“ an der Kontrollaktion. Hierbei liege der Fokus auf den sogenannten schwächeren Verkehrsteilnehmern.