Mo., 05.02.2018 , 14:08 Uhr

Schirnding: Polizei stellt bei Zugkontrollen Crystal sicher

Zwei Reisende vorläufig festgenommen

Mehrere Gramm der Todesdroge Crystal stellten Schleierfahnder am Freitagnachmittag (02. Februar) bei Kontrollen in Zügen, die aus Tschechien nach Deutschland einfuhren, sicher. Die beiden Tatverdächtigen aus dem Großraum Nürnberg wurden vorläufig festgenommen.

34-Jähriger bei Kontrolle aufgeflogen

Wie die Polizei am heutigen Montag (05. Februar) mitteilte, geriet zunächst ein 34-Jähriger in das Visier der Schleierfahnder aus Selb. Bei der Kontrolle entdeckten sie eine Taschenlampe, in der Rauschgift versteckt war. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Den Mann nahmen die Beamten noch im Zug fest.

55-Jährige mit Drogen unterwegs

Später am Nachmittag kontrollierte man in einem weiteren Zug eine 55-jährige Frau. Hierbei entdeckten die Polizisten ebenso etliche Gramm der gefährlichen Droge. Zudem hatte die Frau Rauschgiftutensilien bei sich. Auch hier erfolge eine Sicherstellung der Gegenstände. Weiterhin klickten die Handschellen bei der 55-Jährigen.

Kripo Hof ermittelt

In beiden Fällen übernahm die Kripo Hof die Ermittlungen. Gegen die beiden Beschuldigten laufen Ermittlungsverfahren wegen Schmuggels von Betäubungsmitteln nach Deutschland.

Crystal Drogen Festnahme Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rauschgift Schirnding Schleierfahndung Schmuggel Selb TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Schirnding: 22-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Montagnachmittag (29. September) Drogen in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Grenzfahndern kamen dem jungen Mann am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) auf die Schliche. Körperschmuggel von Drogen ist extrem gefährlich und kann tödlich enden. 16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum. 06.07.2025 Selb: Junge Mutter wird bei Angriff von drei Männern bespuckt und gewürgt Völlig ohne Grund griffen drei Männer am Samstagnachmittag (05. Juli) in Selb (Landkreis Wunsiedel) eine junge Frau an. Dass die junge Mutter ihr Kind dabei hatte, interessierte die Angreifer herzlich wenig.  02.07.2025 Selb: 35-Jähriger zieht Spur der Verwüstung durch die Innenstadt Eine regelrechte Spur der Verwüstung hat am Dienstagabend (01. Juli) ein 35 Jahre alter Radfahrer im Selb (Landkreis Wunsiedel) hinter sich her gezogen. Der Mann beschädigte in voller Absicht unter anderem eine Vielzahl von Autos.