Di, 01.09.2015 , 17:56 Uhr

Schirnding: Was macht der Halbnackte auf dem Baum?

Die Polizeibeamten aus Marktredwitz staunten nicht schlecht als am Montagvormittag (31. August) ein Anwohner aus dem Schirndinger Ortsteil Fischern (Landkreis Wunsiedel) anrief und mitteilte, dass auf einem Baum vor seinem Haus ein junger Mann sitzt. Soweit so gut! Das Problem: Der Mann hatte lediglich eine Unterhose an.

Unbekannter schläft sich auf der Dienststelle aus

Die eintreffenden Beamten fanden einen völlig orientierungslosen Mann vor, der zudem diverse Kratzspuren an beiden Beinen aufwies. Nachdem der Mann den Baum verlassen hatte, wurde er mit zur Dienststelle genommen und vorübergehend in einer Zelle untergebracht. Hier ruhte er sich aus. Anschließend wurde der Baumkletterer durch die Beamten vernommen.

Nürnberger mit Erinnerungslücken

Es stellte sich heraus, dass es sich bei ihm um einen 29-Jährigen aus Nürnberg handelte. Aufgrund seiner großen Erinnerungslücken konnte nur noch in Erfahrung gebracht werden, dass er sich die Tage zuvor im benachbarten Tschechien aufhielt. Hier hatte er wohl zu tief in das Glas geschaut. Zudem hatte er scheinbar auch Drogen konsumiert.

29-Jähriger bekommt Kleidung und Zugticket

Aufgrund der festgestellten Verletzungen an seinen beiden Beinen hatte er offensichtlich einen längeren Fußmarsch hinter sich, bis er in Fischern aufgefunden wurde. Der Nürnberger wurde von der Diakonie mit Kleidung versorgt und anschließend zum Bahnhof gebracht. Nachdem sich der Zugbegleiter bereit erklärt hatte, dem Mann ein Nachzahlticket auszustellen, konnte er schließlich die Heimfahrt nach Nürnberg antreten.

 

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Baum Fail Halbnackt Landkreis Wunsiedel Mann Oberfranken OMG polizei Schirning Tarzan TV Oberfranken TVO WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 25.01.2024 Was segelt denn da durch die Luft?: Ungewöhnliches Flugobjekt in Marktredwitz gesichtet Sturmtief Jirka sorgte am Mittwochmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) für staunende Gesichter. Bei der Polizei ging gegen 11:15 Uhr der Notruuf über ein „fliegendes Gewächshaus“ in Bereich der Nelkenstraße ein. 29.11.2023 Mit drei Promille aus dem Bett geholt: 60-Jährige kurvt betrunken durch Bayern & landet... Eine 60-jährige Autofahrerin hielt am Dienstag (28. November) die Polizei in Niederbayern und Oberfranken auf Trab. Nachdem ihr aufgrund einer Alkoholfahrt bei Landshut am Mittag der Führerschein abgenommen wurde, setzte sie sich danach wieder an das Steuer und kurvte bis nach Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel)!