Do., 16.10.2025 , 11:38 Uhr

Stadt Coburg

Schlägerei vor Coburger Grundschule: Väter prügeln sich ins Krankenhaus

Söhne greifen zur Metallstange

Ein Streit unter Grundschülern in Coburg gipfelte am Mittwoch (15. Oktober) in einer handgreiflichen Auseinandersetzung ihrer Väter. Einer der beiden Väter schlug und trat, gemeinsam mit seinen erwachsenen Söhnen, auf seinen 39-jährigen Kontrahenten vor der Schule ein. Auch der 39-Jährige teilte aus. Die beiden Familienväter mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Streit vor Grundschule eskaliert

Gegen 16:05 Uhr alarmierten Mütter und Erzieherinnen die Polizei. Direkt vor der Grundschule im Baumschulenweg in Coburg gerieten mehrere Männer aneinander. Ein 42-Jähriger schlug mit seinen 18 und 19 Jahre alten Söhnen mehrfach auf einen 39-Jährigen ein, bis dieser am Boden lag. Aber die Männer hörten nicht auf. Sie traten auf den am Boden liegenden Mann ein. Als die beiden Söhne drauf und dran waren die Metallstange eines Sonnenschirmes als Schlagwaffe zu benutzen, griffen mutige Passanten ein.

Polizei ermittelt 

Aber auch der 39 Jahre alte Mann verpasste seinem Kontrahenten einen Faustschlag. Letztendlich mussten beide Familienväter im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei Coburg hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Beteiligten aufgenommen. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei, scheinen die zwei syrischen Familien schon länger im Streit zu liegen, da die beiden Kinder im Grundschulalter ebenfalls immer wieder aneinandergeraten. Vor der Schule der beiden kleinen Kinder eskalierte dann die Situation.

Auseinandersetzung Coburg Gewalt Grundschule Kinder Prügelei Schlägerei Schule Streit Vater

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 06.09.2025 Handfeste Auseinandersetzung in Hof: 23-Jähriger bleibt regungslos liegen Zu einem heftigen Streit kam es am frühen Samstagmorgen (06. September) zwischen drei jungen Männern vor der Altstadtpassage in Hof. Im Verlauf der Auseinandersetzung ging einer von ihnen zu Boden und musste in eine Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt.  16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 18-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. (Wir berichteten). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.