Di, 30.09.2014 , 10:02 Uhr

Schleuser auf der A9: Syrische Kinder im Kofferraum!

Die Selber Bundespolizei stellte am Samstagvormittag (27. September) auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) einen italienischen Schleuser, der insgesamt neun Personen nach Deutschland schmuggelte.

Aus Platzmangel setzte der Italiener kurzerhand fünf syrische Kinder auf den Boden des Fahrzeuges und in den Kofferraum! Die drei Mädchen im Alter von drei, neun und zwölf Jahren und die beiden zwei und fünfjährigen Jungen waren während der Fahrt völlig ungesichert.

Insgesamt neun Personen aufgegriffen

Insgesamt fanden die Fahnder neun unerlaubt eingereiste Personen im Fahrzeug vor. Die acht Syrer und ein Iraker hatten keine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland. Die Ermittlungen ergaben, dass der 49-jährige Italiener die Gruppe in Italien aufgenommen und nach Dänemark schleusen wollte.

Italienischer Schleuser in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof wurde gegen den Schleuser durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Hof Untersuchungshaft angeordnet. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die eingeschleusten Personen wurden an die Erstaufnahmeeinrichtung nach Zirndorf weitergeleitet.

 



Autobahn Bundespolizei Flüchtlinge Irak Kinder Oberfranken Schleuser Syrien TV Oberfranken TVO Zirndorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Asylunterbringung in Bayern: Unterkünfte zu mehr als 96 Prozent ausgelastet! Die Asyl- und Flüchtlingsunterbringung in Bayern stößt an ihre Belastungsgrenze. Die Unterkünfte sind zu mehr als 96 Prozent ausgelastet. Dies wurde nach der Kabinettssitzung der Bayerischen Staatsregierung am Dienstag mitgeteilt. Die Regierung in München erwartet für 2023 einen Zugang von über 50.000 Asylsuchenden. 18.10.2023 Schleusung von 33 Syrern bei Selb: Migranten werden in einem Waldstück ausgesetzt! Wie die Bundespolizei am Mittwochnachmittag mitteilte, wurde am Dienstag bei Selb (Landkreis Wunsiedel) die Schleusung von 33 Migranten aus Syrien gestoppt. Zwei mutmaßliche Schleuser wurden festgenommen. 23.02.2024 A9: Bundespolizei stoppt Schleuserfahrt an der Rastanlage Frankenwald Bei einer Kontrolle hatte die Bundespolizei an der A9-Rastanlage am Dienstag (20. Februar) den richtigen Riecher. Die Beamten stoppten eine Schleuserfahrt von zwei Personen. Gegen die Männer wird nun ermittelt. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro